Beiträge von Yoko70

    ich kann nur einen vergleich zwischen Skoda Fabia Turbomotor mit 105 PS und einen CX3 120 PS beide Schaltgetriebe ziehen.

    Beide haben ein gleiches Fahrprofil 5 km Stadtfahrt hin und zurück zur Arbeit,ein wenig zum Einkaufen usw.

    Skoda 10,2 l bei dem CX 3 sind es 8,1 l. Klar der Skoda geht untenherum besser, aber im Sommer mit Klima echt ein graus.

    Da ist die Motorisierung im Mazda echt um vieles besser und kräftiger. Deshalb bin ich mir fast sicher das der CX 30 mit X Motor auch sparsamer sein wird

    als vergleichbare Motoren. Auf der Autobahn benötige ich mit dem CX 5 großer Diesel bei sehr zügiger Fahrt auch 9 Liter im Durchschnitt.

    Das denke ich werde ich später mit dem neuen auch so erreichen. Wenn es so kommt bin ich völlig zufrieden. Alle Werte sind errechnet nicht nach Bordcomputer.

    Schönen Abend :)

    ja, dieses System hat mein CX 5 auch. Aber vermissen werde ich es nicht, da ich ja nicht täglich die Sitze auf der Rückbank umlege.

    Das ganze mache ich vielleicht 2-3 mal im Jahr und wenn die Vordersitze zu weit nach hinten stehen muss ich sowieso nach vorn da dann die Kopfstützen der Rückbank im Weg sind und die Lehne sich nicht richtig umklappen lässt. Für mich Persönlich jetzt nicht zwingend notwendig.:)

    Ich habe leider noch keinen CX 30. Habe vor der Bestellung eine ausführliche Probefahrt gemacht. Am Ende standen dann 7,2 l wenn das mit meinen dann so ähnlich ist dann bin ich völlig zufrieden. Meine Frau fährt einen CX 3 nur Stadtverkehr dort sind es 8,0 l finde ich völlig okay. Mein CX 5 bewege ich ebenfalls mit 8,0 l Stadt Land und Autobahn und ich bin der Meinung das das völlig in Ordnung geht. Wir sind immer flott unterwegs.

    Hallo,

    ich habe nun schon viele Marken gefahren, und die Verbrauchsangaben ab Werk habe ich in keinster Weise geschafft.

    Die größten Ausreißer hatten aber immer die deutschen Marken. Wir hatten von Mazda einen 2,2l BL Mazda 3 nun noch einen CX 5 und einen CX 3 und auch dort haben wir nicht annähernd die Werksangaben geschafft immer 1-2 Liter mehr Verbrauch. Wir bewegen unsere Autos nicht gerade langsam, aber ich bin trotz alle dem mit den Verbräuchen zufrieden. Wenn das mit dem CX 30 genauso wird bin ich auch nicht enttäusch. Wenn ich das glauben sollte was dort immer auf den Papier steht, dann glaub ich auch noch an den Weihnachtsmann. Ich bin mit dem CX 30 X Probe gefahren, lang genug, mir gefällt das Auto.

    Innen wie Außen alles super mit einer sehr feinen Verarbeitung. Er fährt sich Prima mit einer Laufruhe also mal Hut ab alles richtig gemacht.

    Ich bin mit meinen Autos sehr Pingelig und bin bei jedem kleinen Problem in der Werkstatt, aber leider musste ich bei der Marke Mazda immer nur zur normalen Inspektion. Oder ich wurde zum Rückruf aufgefordert meine Werkstatt aufzusuchen, das haben aber auch alle anderen Marken.

    Ich denke da haben andere Hersteller viel mehr Probleme. Mein FMH ist genau neben einen VW Händler und da habe ich immer einen vollen überblick wieviel Autos zu Reparatur auf den Hof stehen. Da kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen. So nun gut, das ist meine persönliche Erfahrung und Eindruck.

    Allen ein schönes Wochenende.8)