ich war diese Woche sehr oft auf der Autobahn, aber kein CX30 gesichtet. Bei uns hier sind auch noch sehr wenig unterwegs.
Beiträge von Yoko70
-
-
Hallo,
ich habe meinen am 05.02. bestellt, mein fMH sagte mir heute er wurde am Dienstag gebaut und soll im April in Deutschland sein.
Auslieferung dann wohl Ende April. Zum Tag der Bestellung meinte er noch Juni /Juli.
Schööön, da muss ich nicht so lang warten. Aber meine Frau weint dem CX 5 schon nach.
der CX5 ist aber auch ein wirklich geiler Wagen, aber mir gefällt der CX30 besser.
-
Glückwunsch zum schönen Wagen.
Ich war heute mit meinen CX 5 zur Durchsicht. Mein Händler hat mal geschaut was meine Bestellung macht.
Dienstag wurde er gebaut. Ende April soll es dann soweit sein.
Doch schneller als veranschlagt.
Allen ein schönes Wochenende.
-
Der Autofahrer Melkkuh der Nation.
und nichts für die notorischen Schleicher oder Sonntagsfahrer. ????
-
Hallo Sviraci,
deinen Beitrag kann ich völlig zustimmen.
Wenn meiner dann 7-7,5 Liter benötigt bin ich völlig zufrieden.
-
ich kann nur einen vergleich zwischen Skoda Fabia Turbomotor mit 105 PS und einen CX3 120 PS beide Schaltgetriebe ziehen.
Beide haben ein gleiches Fahrprofil 5 km Stadtfahrt hin und zurück zur Arbeit,ein wenig zum Einkaufen usw.
Skoda 10,2 l bei dem CX 3 sind es 8,1 l. Klar der Skoda geht untenherum besser, aber im Sommer mit Klima echt ein graus.
Da ist die Motorisierung im Mazda echt um vieles besser und kräftiger. Deshalb bin ich mir fast sicher das der CX 30 mit X Motor auch sparsamer sein wird
als vergleichbare Motoren. Auf der Autobahn benötige ich mit dem CX 5 großer Diesel bei sehr zügiger Fahrt auch 9 Liter im Durchschnitt.
Das denke ich werde ich später mit dem neuen auch so erreichen. Wenn es so kommt bin ich völlig zufrieden. Alle Werte sind errechnet nicht nach Bordcomputer.
Schönen Abend
-
ja, dieses System hat mein CX 5 auch. Aber vermissen werde ich es nicht, da ich ja nicht täglich die Sitze auf der Rückbank umlege.
Das ganze mache ich vielleicht 2-3 mal im Jahr und wenn die Vordersitze zu weit nach hinten stehen muss ich sowieso nach vorn da dann die Kopfstützen der Rückbank im Weg sind und die Lehne sich nicht richtig umklappen lässt. Für mich Persönlich jetzt nicht zwingend notwendig.
-
da habe ich ja Hoffnung das es schneller geht.
-
Hallo,
da hast Du ja richtig Glück wenn es so schnell geht.
Ich hab mein CX 30 am 05.02. bestellt mein fMH meint er kommt erst im Juli.
Also langes warten ist angesagt.
-
Ich habe leider noch keinen CX 30. Habe vor der Bestellung eine ausführliche Probefahrt gemacht. Am Ende standen dann 7,2 l wenn das mit meinen dann so ähnlich ist dann bin ich völlig zufrieden. Meine Frau fährt einen CX 3 nur Stadtverkehr dort sind es 8,0 l finde ich völlig okay. Mein CX 5 bewege ich ebenfalls mit 8,0 l Stadt Land und Autobahn und ich bin der Meinung das das völlig in Ordnung geht. Wir sind immer flott unterwegs.