Beiträge von Yoko70

Hallo,

keine Panik die Grenzen werden offen bleiben, im Moment ist die Situation in Südtirol besser als in Deutschland.

Wir hören zuhause über Internet täglich Radio Südtirol, das klingt alles sehr gut was Corona angeht.

Bei uns steht nur noch der tausch vom Kompressor aus. Da gibt es aber Lieferschwierigkeiten, Samstag wissen wir mehr.

Aber wollen mal nichts verrückt machen wir haben noch eine Woche.

Bei uns geht es eine Woche nach Burgeis danach noch eine Woche nach Schenna. Wandern und verwöhnen lassen.8)

Ich werde danach berichten wie sich der CX 30 im Urlaub geschlagen hat, Spritverbrauch und Fahrverhalten in den Bergen.;)

Ich habe nun auch die 1000 km Marke geknackt. Will auch mal mein Senf dazu geben. Fahre ich nur Stadtverkehr liege ich leider auch bei über 8 Liter.

Wenn ich aber über Land fahre oder Autobahn geht der Verbrauch drastisch zurück und liegt bei 6,8 - 7,0 Liter. Für mich geht das völlig in Ordnung.

Beim Stadtverkehr könnte es weniger sein aber vielleicht wird es ja noch ein wenig nach unten gehen. Ich bin aber kein Sonntagsfahrer sondern eher flott unterwegs. Bald geht es in den Urlaub nach Südtirol, mal sehen wie er sich auf einer Strecke von 900 Kilometer schlägt. Wenn der Verbrauch in etwa dem Vorgänger CX 5 (großer Diesel) liegt ist alles im Lot.

Schönen Abend.

Kann mich den Schreibern nur anschließen, bis heute keine Probleme mit der Heckklappe und dem Schlüssel losen Zugangssystem.

Bleibt hoffentlich so.8)

Nur die elektr. Heckklappe ist gewöhnungsbedürftig per Hand ging es alles schneller:(, ich persönlich bräuchte diese nicht, aber war nun so.

Hier nochmal zur Auslieferung, bei mir war der Verbandskasten und Warndreieck mit dabei.

Habe nun schon den 4. Wagen bei Ihm gekauft und immer mit drin gewesen.

Ich stelle Ihn meinen alten Wagen auch nicht ohne auf den Hof und wenn was soll ich mit den ganzen Zeugs.

Die Fußmatten und Matte für den Kofferraum gab er mir mit dazu. Anhängekupplung war Verhandlungsbasis.

Alles im allem bin ich zufrieden vom Hof gefahren. ich bekam alles nach meinen Vorstellungen und er hat bestimmt an dem Geschäft auch gut verdient.

Bei meinem sind auch die Toyos drauf gewesen. Ich bleibe auch bei denen. Hatte ich am CX5 auch, war zufrieden.

Ich bin schließlich kein Rennfahrer, für die Alltagszwecke genügen die mir.

Ja, bei VW bestimmt weil die ihre Dinger nicht mehr los werden.:D:D

Neben meinen fMH ist ein großer VW Händler, die ganze Hütte steht voll mit Autos ob Gebraucht oder Neuwagen.

Ich frag mich wer die alle kaufen soll, aber du wirst schon recht haben der Autoindustrie wird bestimmt wieder unter die Arme gegriffen.

Ha, da ticken wir wohl ähnlich, für mich kommt kein Gebrauchter ins Haus.

So Pingelig wie ich bin würde ich bei Problemen eine Krise bekommen.

Beim CX 30 habe ich ja die 100 Monate Garantie aber so lang werde ich Ihn wohl nicht fahren. Der CX 5 vorher hatte auch noch zwei Jahre Anschluss Garantie welche ich aber nicht benötigte. Ich hoffe das bleibt beim CX30 auch so.8)

Wenn die Garantie abläuft wird er Verkauft dann kommt ein neuer ins Haus.

So lang man sich das noch leisten kann, denn die Preise für ein neues Auto steigen schon steil nach oben.:(