Beiträge von Yoko70

Hallo,

nun sind wir wieder zurück aus dem schönen Südtirol. Zum Thema Klimaanlage wir sind gestern bei 32 Grad und Sonnenschein abgefahren,

meine Klimaanlage läuft Prima keine Probleme ob zu kalt oder zu warm eingestellt auf 22 Grad und sie lief perfekt.

Der Verbrauch ist auch erstaunlich gut, auf dem Rückweg ging es fast nicht schneller als 150 km/h. Nur kurze Strecken mal um die 180 km/h.

Er liegt nun bei 7,3 Liter für mich ist das ein guter Wert. Ermittelt Rechnerisch, laut Bordcomputer sind es 0,2 l mehr.

Also Sparsamer als mein damaliger CX 5 Diesel.

Die ganzen kleinen Helferlein im Auto funktionierten perfekt.

Auch keine Kompressorgeräusche mehr, somit ist das Thema für mich nun vom Tisch.

Das einzige was ich vor der Fahrt entfern habe ist das ganze Cargo Gedöns, ohne hat man bedeutend mehr Platz im Kofferraum.

Boden raus und die Schiene hinter den Sitzen habe ich abgeschraubt. Ich denke das kommt auch nicht wieder rein.

Für mich ein Perfektes Auto, die vielen negative Eindrücke oder beschriebene nervige Fehler hatte ich nicht.

Ich hoffe es bleibt so. Allen einen schönen Sonntag Abend.

Guten Morgen,

Hier in Südtirol sind die Beschränkung ähnlich wie in Deutschland. Man kann sich frei bewegen ab einen Abstand von weniger als 1 Meter muss man den Mundschutz tragen. Im Hotel am Buffet ist mundschutz Pflicht. Sonst ist alles wie immer, richtig Toll. Wir sind in Burgeis Das Gerstl und ab Sonntag in Schenna im Hohenwart.

30er, ich habe ein Manuelles Schaltgetriebe.

Hallo,

Nachdem ich am Donnerstag meinen Kompressor gewechselt bekam sind wir am Sonntag nach Südtirol gefahren. Auf der Autobahn 140 - 180 km/h einmal zwischengetankt. Siehe da 7,5 Liter Verbrauch, für mich völlig in Ordnung. Hier in den Bergen muss mal halt oft runterschalten aber er läuft super., ich bin begeistert von der Laufruhe. Von dem Motor und den ganzen Geräuschen von außen bekommt man fast nichts mit.

Ich kann nicht meckern alles gut so. 8)

Ach dann habe ich ja richtig Glück, kann meinen morgen abholen mit neuen Kompressor.

Aber ich denke er wird sich nicht anders fahren als vorher. Aber dieses nervige Geräusch ist weg.:thumbup:

Das quietschen würde ich im Auge behalten. Bei mir war es auch so ein ähnliches Geräusch Ergebnis Kompressorschaden, dieser wird bei mir gewechselt.

Ist aber immer nur vorgekommen wenn das Auto richtig auf Betriebstemperatur ist.

Lies mal im Thema Kompressorschaden, dort habe ich das Geräusch auch abgelegt.

Alles andere ist wirklich nicht zufriedenstellend.

Na die Beschleunigung von der Ampel weg, oder auf einer 70er Strecke und Umfahrung der Ortschaft ist bei uns mit 100 erlaubt.

Da habe ich keinen unterschied zu meinen bemerkt. Sicher auf der Autobahn geht ihm eher die Puste aus aber für 120 PS - Super.

Hallo,

bin in den letzten Tagen nur im Stadtverkehr unterwegs gewesen. Habe mich über den Verbrauch schon erschrocken laut Bordcomputer stehen da jetzt 9,2 Liter. Ist schon enorm, gefahren bin ich mit Klimaanlage und nicht all zuschnell unterwegs.

Habe mein CX 30 zum fMH gebracht, der Kompressor wird gewechselt.

Dem fMH habe ich bescheid gegeben wegen mein hohen Verbrauch, er will das mal checken.

Leihwagen ist ein CX 30 mit 120 PS da merke ich aber im Stadtverkehr keinen unterschied zu meinen nur das der 120er sparsamer ist.:/

Genauso geht es mir auch Ölwechsel bei 20000 km oder 1 Jahr Fällig. So ist es bei unseren CX 3 und bei meinen Dieseln die ich vorher hatte ( Mazda 3 und CX 5)

war es auch so. Ölverdünnung ? Von was soll das denn sein beim Benziner, das kenne ich gar nicht.

Bei einen Diesel kann ich mir das Vorstellen, durch Regeneration bei viel Kurzstrecke aber das kannte ich bei dem CX5 auch nicht obwohl ich auch viel Kurzstrecke gefahren bin. Ölwechsel nur weil das Öl schwarz ist, dann hätte ich beim Diesel alle 3000 km einen wechsel gehabt, das ist kein Grund für einen Ölwechsel.

Das zusätzlich mehr Benzin beim Regenerieren vom Partikelfilter eingespritzt wird und sich das mit dem Motoröl vermischt kann ich mir nicht vorstellen.

Dann wäre das ja wohl eine tickende Zeitbombe.

Ich kann mir nur vorstellen das die Wartungseinstellung nicht korrekt war.

Das das Öl schon verschlissen ist kann wohl sein aber doch nicht mit 7000 km.

Ich würde bei meinen fMH nachfragen denn 7000 km ist echt viel zu früh. :/

Hallo Tatjana,

bei mir läuft der Sender über ein Internetradio von Technisat. Aber mit Suedtirol1.it - als app bei play store Südtirol1 sollte es gehen.8)

Ich kann viele Radiosender Mitteldeutschlands nicht mehr hören. Immer das gleiche über den Tag.

Hallo formel 1, ja genau wie bei 30er, starke Geräusche beim beschleunigen. Das hatte sich schon nach 350 km angekündigt.

Ist halt ein nerviges Geräusch, aber sonst keine Einschränkungen.

Ich habe das dem fMH vorgeführt, er meinte Kompressor muss getauscht werden.:(

Nun warte ich halt bis das Teil da ist. Fahren kann ich trotzdem.

Der fMH meint nur für eine Fahrt in den Urlaub sollte man das nicht riskieren der Defekte Kompressor soll vorher raus.