Beiträge von Yoko70

Guten Morgen,

danke für den Hinweis,

Ich denke schon das Fulda, Dunlop oder auch Hankook gute Reifen sind. In punkto Sicherheit stimme ich Dir da voll zu.

Ich hatte mit Fulda im Winter immer gute Erfahrungen gemacht,ob bei uns im Flachland oder im Winterurlaub in den Bergen.

Nur sehr laut sind sie gewesen, das gleiche gilt auch für den Dunlop. Bei einen so ruhigen Auto soll das dann auch im Winter mit dem Abrollgeräusch nicht so stark sein.

Ich bin nur vom Preis der Angebote etwas geplättet.

Für meinen CX 5 vor ein Paar Jahren habe ich halt noch deutlich weniger bezahlt, aber was wird heute nicht teurer.

Über das Internet habe ich noch nie solche Dinge bestellt bin da halt immer noch ein wenig zu skeptisch.

bin nun auf der Suche nach den Winterreifen und Felge für meinen CX 30.

Bin ganz hin und her gerissen, 16 oder 17 oder 18 Zoll Felgen. Da er Weiß ist sollten es auf jeden Fall schwarze Felgen werden.

Reifen eine Mittelklasse Marke, bin ja auch kein Rallyefahrer. Hatte auf meinen Vorgängern immer Dunlop oder Fulda drauf.

Zwei Angebote habe ich schon aber 1600,- Euro ist mal schon eine Hausnummer.:/

Hallo,

ich bin auf Langen Strecken auch zufrieden mit meinen Verbrauch. Aber nun bin ich wieder oft im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch geht stetig nach oben. Ich habe nun wieder ein Verbrauch von 8,3 Liter. Fahre einen Schalter und versuche sehr sanft zu fahren und möglichst zeitig hochzuschalten.

Aber der Verbrauch ist trotz alle dem sehr hoch so finde ich. Wir haben noch einen CX3 mit 120 PS dieser ist nur im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch liegt bei 7,5 Liter. Dieser wird aber nicht so schonend gefahren wie mein CX 30.

Mein fMH meint schön auf die Schaltempfehlung achten dann ist er auch sparsam. Aber 50 im 6. Gang da ist er schon sehr schlapp und man muss Grundsätzlich runterschalten sobald man mal kurz beschleunigen muss.:(

Hallo,

ich tippe auf den Kompressor, ist in diesen Forum schon einigen passiert.

Geräusch aufnehmen dem fMH vorspielen dann wird er dir schon sagen was Fakt ist.

Bei mir war es auch bei warm gefahrenen Fahrzeug. Kompressor wurde getauscht nu ist ruhe und er läuft super.

Springt alle nicht darauf an.

Ich kaufe mir ein Mazda wegen der Zuverlässigkeit, da kann ich auch auf solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung verzichten. Meiner hat zumindest eine ordentliche Innenbeleuchtung wo ich auch alles finde.

Seat naja, die haben einen großen Sprung gemacht ist aber nun wirklich nicht mein Traumwagen. Da steckt mir zuviel VW Gedöns drin, mit dem ich schon genug schlechte Erfahrung gemacht habe.

Allen ein schönen Tag.

Ich musste ja auch auf einen neuen Kompressor warten. Bei mir stand aber der Urlaub nach Südtirol an ( 900 km eine Tour), diese sollte ich aber nicht mit diesen Problem fahren.

Da es mit der Lieferung sehr knapp wurde erwägte mein fMH sich was für ein Ersatzauto einfallen zu lassen. Aber es hat ja nochmal gepasst. Der Meister meinte weite Fahrten sollte ich nicht mehr unternehmen im Fall es geht noch mehr dadurch kaputt.

Ich denke die werden das ganze Teil auswechseln, haben sie bei mir auch gemacht.

Aber schön zu lesen das nun etwas passiert, dann bist du auf einen guten Weg.:thumbup:

"Ach keine 20 mehr" Dann hätte ich den MX 5, aber mit 50 ist das mit dem ein und aussteigen schon ziemlich anstrengend und dann noch so tief sitzen. :D

Ich werde mal im Netz schauen was es für Möglichkeiten gibt vielleicht eine weichere Unterlage oder so ähnliches. Den Mazda 3 BL habe ich nur deshalb verkauft.

Das war ein super Wagen auch mit großen Diesel ich schwärme noch heute von dem Teil.

Die Sitze sind für mich auch nicht verkehrt, aber halt bei längeren Fahrten verspüre ich halt immer einen Schmerz auf der linken Seite.

Kann aber auch schon eine Verschleißerscheinung sein. Schließlich ist unser Körper ja auch nicht für die Ewigkeit ausgelegt.

Bin übrigens 187cm Groß und Wiege 100kg. Hoffentlich nicht zu schwer?:/:/

Schau mal in meinen Beitrag 84. dort sind meine Geräusche hinterlegt.

Ich würde denen aber was erzählen, würde auch mal fragen ob sie vorher nur Trecker repariert haben.

Das kann ja wohl nicht sein, den Kunden so hinzuhalten.

Ich habe meinen auch genau beschrieben wo das Geräusch her kommt. Da kam nur der Kompressor in frage.

Aber ich glaube ich habe wirklich einen guten Händler mit guter Werkstatt, dass ist heute viel wert.

Bleib dran und lasse dich nicht beirren. Das wird schon.:thumbup: