Beiträge von Yoko70

    Springt alle nicht darauf an.

    Ich kaufe mir ein Mazda wegen der Zuverlässigkeit, da kann ich auch auf solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung verzichten. Meiner hat zumindest eine ordentliche Innenbeleuchtung wo ich auch alles finde.

    Seat naja, die haben einen großen Sprung gemacht ist aber nun wirklich nicht mein Traumwagen. Da steckt mir zuviel VW Gedöns drin, mit dem ich schon genug schlechte Erfahrung gemacht habe.


    Allen ein schönen Tag.

    Ich musste ja auch auf einen neuen Kompressor warten. Bei mir stand aber der Urlaub nach Südtirol an ( 900 km eine Tour), diese sollte ich aber nicht mit diesen Problem fahren.

    Da es mit der Lieferung sehr knapp wurde erwägte mein fMH sich was für ein Ersatzauto einfallen zu lassen. Aber es hat ja nochmal gepasst. Der Meister meinte weite Fahrten sollte ich nicht mehr unternehmen im Fall es geht noch mehr dadurch kaputt.

    Ich denke die werden das ganze Teil auswechseln, haben sie bei mir auch gemacht.

    Aber schön zu lesen das nun etwas passiert, dann bist du auf einen guten Weg.:thumbup:

    "Ach keine 20 mehr" Dann hätte ich den MX 5, aber mit 50 ist das mit dem ein und aussteigen schon ziemlich anstrengend und dann noch so tief sitzen. :D

    Ich werde mal im Netz schauen was es für Möglichkeiten gibt vielleicht eine weichere Unterlage oder so ähnliches. Den Mazda 3 BL habe ich nur deshalb verkauft.

    Das war ein super Wagen auch mit großen Diesel ich schwärme noch heute von dem Teil.

    Die Sitze sind für mich auch nicht verkehrt, aber halt bei längeren Fahrten verspüre ich halt immer einen Schmerz auf der linken Seite.

    Kann aber auch schon eine Verschleißerscheinung sein. Schließlich ist unser Körper ja auch nicht für die Ewigkeit ausgelegt.

    Bin übrigens 187cm Groß und Wiege 100kg. Hoffentlich nicht zu schwer?:/:/

    Schau mal in meinen Beitrag 84. dort sind meine Geräusche hinterlegt.

    Ich würde denen aber was erzählen, würde auch mal fragen ob sie vorher nur Trecker repariert haben.

    Das kann ja wohl nicht sein, den Kunden so hinzuhalten.

    Ich habe meinen auch genau beschrieben wo das Geräusch her kommt. Da kam nur der Kompressor in frage.

    Aber ich glaube ich habe wirklich einen guten Händler mit guter Werkstatt, dass ist heute viel wert.

    Bleib dran und lasse dich nicht beirren. Das wird schon.:thumbup:

    Ich habe das alles im Keller verstaut und die kleine Schiene klappbar hinterm Sitz habe ich abgeschraubt. Habe dadurch mehr Stauraum,und für mich bleibt das so.

    Ich habe da keine Filzwürfel gefunden.

    Im CX 3 von meiner Frau finde ich das besser gelöst. Hohe Lade kante oder zu tiefer Kofferraumboden ist für mich eh alles nur quatsch.

    Wenn ich einen Kasten Getränke einladen muss, muss ich ihn ja auch erst mal in den Einkaufswagen und aus diesen wieder herausheben.

    Dann schaffe ich das auch bis in den Kofferraum.

    Hallo,

    dann gebe ich hier auch mal mein Senf dazu.

    Bevor ich meinen CX 30 fuhr hatte ich einen CX 5 Diesel mit 175 PS und Vollausstattung Handschalter aber mit Stoffsitzen, Leder mag ich nicht.

    Verbrauch vom Diesel lag immer bei 7,5 - 8,3 Liter bei schneller Autobahnfahrt sind es auch mal 8,7 Liter gewesen.

    Meiner war nie so Sparsam aber liegt vielleicht auch an der Fahrweise.:/ Ich bin kein Schleicher immer flott unterwegs.

    Der CX 30 verbraucht nun nach 3000 km 7,0 - 7,3 Liter also Sparsamer als der CX 5 dafür aber auch kleiner als mein Vorgänger.

    Der CX 30 ist verdammt ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten kein knarzen und klappern , da konnte mein CX 5 nicht mithalten er hatte ab 130 km/h Windgeräusche und der Motor war auch mehr bei hohen Geschwindigkeiten zu hören. Wenn die Außentemperatur niedrig war knarzte schon mal das ein oder andere im Innenraum. Da muss ich schon sagen der neue ist um Welten besser.

    So nun zu den Sitzen, der CX 5 hatte für mich die perfekten Sitze keine Beschwerden bei langen Fahrten, gut gepolstert und ausreichend groß dimensioniert.

    Nur diese knarzten immer in der Rückenlehne geschuldet durch das Polster welches am Sitzträger rieb. Die Lordosenstütze stellte sich immer wieder von allein zurück.

    Das ist bei dem CX 30 etwas anders ich bin nun nach unseren Urlaub nach 8 Stunden Autofahrt mit Schmerz im Gesäß und linkes Bein ausgestiegen.

    Das gleiche Symptom hatte ich damals schon bei meinen Mazda 3 BL. Ich denke es hängt mit den tiefen Sitzen zusammen (Ischias Nerv).

    Alle möglichen Sitzeinstellungen ausprobiert aber es gab keine Abhilfe. Schade vielleicht hat ja einer einen Tipp der Abhilfe schaffen kann.

    Keilkissen schaut scheiße aus und ist für die schmalen Sitze auch nicht passend.

    Sonst sind diese aber ganz okay meine Frau hat keinerlei Probleme mit den Sitzen und findet sie sehr angenehm.

    Zum Thema Klimaautomatik kann ich keine Unterschiede feststellen diese funktionieren in beiden Autos super. Schön ist natürlich das der Benziner schneller warm wird aber das ist dem Motor geschuldet.

    Zur Spritzigkeit muss ich natürlich eingestehen das da der Diesel klarer Sieger ist, der große Diesel hat natürlich immer viel Dampf gehabt in allen Lagen.

    Da kann der CX 30 nicht mithalten aber so extrem behäbig wie hier manchmal beschrieben wird ist er nun nicht, man kann ganz gut im Verkehr mit schwimmen und auch auf der Autobahn macht er eine gute Figur. Ein Sauger muss halt mit Drehzahlen am leben gehalten werden also auch mal runterschalten.

    An was ich mich stark gewöhnen muss ist die elekt. Heckklappe, für mich zu langsam und ich ertappe mich immer wieder diese mit der Hand zu schließen.

    Aber mein Problem das bedarf einfach eine Umstellung.

    Vergleichen kann man die beiden nicht alle beide schöne Autos. Ich bereue jedenfalls den Tausch zum CX 30 nicht für mich ein toller Wagen.

    Allen einen schönen Abend.

    ich hatte die Geräusche mit Handy aufgenommen und auf einen Stick gespielt. Diese Datei hat mein fMH weitergeleitet, und bekam von Mazda die Freigabe den Kompressor zu wechseln. Aufgrund von Lieferengpässen dauerte die Bestellung aber auch 2 Wochen.

    Aber ein Problem mit der Fehleranalyse gab es nicht,

    ich bin mit dem Meister auch noch Probe gefahren, wo das Geräusch auch deutlich zu hören war.

    Ich hoffe das es bei Dir nun auch eine anstandslose Abwicklung geben wird und Du einen neuen Kompressor bekommst.

    Oh sorry genau umgedreht. Der Bord Computer zeigt 0,2 l weniger an. Da war der Fehler bei mir. Na bei mir bleibt das Cargo System für immer draußen. Ich werde es im Keller verstauen und dort bleibt der Kram. Das mit dem Kompressor hoffe ich bleibt nun so. Im Fall es sollte wiederkommen habe ich ja ewig lange Garantie. Hauptsache das ist dann durch diese mit abgedeckt. Aber bei Mazda kennt man ja die Macke nun auch. So wie es scheint sind ja doch schon einige betroffen.