Beiträge von Yoko70

Meiner wurde am 03. März 2020 gebaut.

Zugelassen Mai 2020 bei 500 km tauchte das Geräusch vom Kompressor auf. Im Anschluss wurde er getauscht.

Ein wenig ruckeln, dass hat er schon seit dem ersten Tag, ich denke das hat was mit der Zylinderabschaltung zu tun nervt mich aber nicht.

Wenn ich mal beim fMH bin werde ich ihn das mal berichten vielleicht gibt es dafür ein Update.

Ich denke auch bald das es ein Serienfehler ist. Den Einen erwischt es eher den Anderen später, hoffentlich ist aber mit dem Tausch vom Kompressor dann aber auch ruhe.

Nicht das die Getauschten dann auch irgend wann mal den Geist aufgeben.

Meiner Ist bis dato noch in Ordnung, hoffe das es so bleibt. Sonst habe ich keine anderen Probleme . Ich hoffe es bleibt so.

Ihr habt es aber, ob Mexiko oder Japan.^^ Vor vielen Jahren hatte ich ein Skoda Fabia der wurde damals in Russland gebaut. Top Fahrzeug die vielen Anderen aus anderen Ländern hatten mehr Probleme aber meiner war Einzigartig. Ich war natürlich auch erst von den Socken, aber die Qualität war Top.

Warum soll denn dann ein unterschied zwischen Mexiko und Japan sein? Ich denke die Mexikaner arbeiten genauso gut wie die Japaner.

Wenn Mazda in Deutschland gebaut wird ,dann würde ich mir sorgen machen. Denn die Macher sterben hier langsam aus. Vieles geht hier den Bach herunter was wirklich sehr Schade ist. Das merkt man schon an unsere Autoindustrie vor vielen Jahren Top und heute nur noch ein Flop. Damit meine ich aber auch alle Deutschen Hersteller auch die "Premium Marken".:( Aber Passt hier nicht hin. Das mit den Wellen ist echt ärgerlich dafür gibt es den fMH der wird es schon richten.

Allen ein schönen Abend.

Hallo,

mein Problem nach der Winterreifen Suche hat sich heute erledigt.

Ich war als letztes bei meinen fMH dort bekomme ich 18 Zöller Schwarz von Mazda mit einen guten Winterreifen. Einfach top muss ich schon sagen, der Preis entspricht auch meinen Vorstellungen. Die kann ich mir dann im Herbst aufziehen lassen.:thumbup:8)

Guten Morgen,

danke für den Hinweis,

Ich denke schon das Fulda, Dunlop oder auch Hankook gute Reifen sind. In punkto Sicherheit stimme ich Dir da voll zu.

Ich hatte mit Fulda im Winter immer gute Erfahrungen gemacht,ob bei uns im Flachland oder im Winterurlaub in den Bergen.

Nur sehr laut sind sie gewesen, das gleiche gilt auch für den Dunlop. Bei einen so ruhigen Auto soll das dann auch im Winter mit dem Abrollgeräusch nicht so stark sein.

Ich bin nur vom Preis der Angebote etwas geplättet.

Für meinen CX 5 vor ein Paar Jahren habe ich halt noch deutlich weniger bezahlt, aber was wird heute nicht teurer.

Über das Internet habe ich noch nie solche Dinge bestellt bin da halt immer noch ein wenig zu skeptisch.

bin nun auf der Suche nach den Winterreifen und Felge für meinen CX 30.

Bin ganz hin und her gerissen, 16 oder 17 oder 18 Zoll Felgen. Da er Weiß ist sollten es auf jeden Fall schwarze Felgen werden.

Reifen eine Mittelklasse Marke, bin ja auch kein Rallyefahrer. Hatte auf meinen Vorgängern immer Dunlop oder Fulda drauf.

Zwei Angebote habe ich schon aber 1600,- Euro ist mal schon eine Hausnummer.:/

Hallo,

ich bin auf Langen Strecken auch zufrieden mit meinen Verbrauch. Aber nun bin ich wieder oft im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch geht stetig nach oben. Ich habe nun wieder ein Verbrauch von 8,3 Liter. Fahre einen Schalter und versuche sehr sanft zu fahren und möglichst zeitig hochzuschalten.

Aber der Verbrauch ist trotz alle dem sehr hoch so finde ich. Wir haben noch einen CX3 mit 120 PS dieser ist nur im Stadtverkehr unterwegs und der Verbrauch liegt bei 7,5 Liter. Dieser wird aber nicht so schonend gefahren wie mein CX 30.

Mein fMH meint schön auf die Schaltempfehlung achten dann ist er auch sparsam. Aber 50 im 6. Gang da ist er schon sehr schlapp und man muss Grundsätzlich runterschalten sobald man mal kurz beschleunigen muss.:(

Hallo,

ich tippe auf den Kompressor, ist in diesen Forum schon einigen passiert.

Geräusch aufnehmen dem fMH vorspielen dann wird er dir schon sagen was Fakt ist.

Bei mir war es auch bei warm gefahrenen Fahrzeug. Kompressor wurde getauscht nu ist ruhe und er läuft super.