Bist du schon vorher Mazda gefahren? Ich komme mit dem Navi gut zurecht. Es bringt mich dort hin wo ich will. Bei den Vorgängern von Mazda, Mazda 3 BL,
CX 3 und CX5 fand ich die Navis etwas schlechter. Die Sprachsteuerung nutze ich nicht. Aber mit dem vom CX 30 komme ich gut klar.
Brems-staub habe ich bis jetzt bei allen Autos gehabt würde nun nicht sagen das der beim CX 30 extrem mehr ist.
Zum Verbrauch, er liegt auf Längeren Strecken deutlich unter dem Verbrauch von meinen Vorgänger einen CX 5 mit 175 PS Diesel.
Bei Langstrecken : CX 5 Diesel zwischen 8,3 - 8,7 Liter, CX 30 zwischen 6,9 - 7,3 Liter.
Im Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke liegt der CX 30 bei 8,3 - 8,5 Liter.
Alles errechnete Werte.
Gut da gibt es bestimmt noch Sparsamere Modelle, aber für mich ist der Verbrauch zufriedenstellend.
Wollte ja einen Mazda und keine andere Marke, also muss ich damit leben.
Ich habe das Auto zwar erst seit Anfang Mai aber ich würde Ihn nochmal Kaufen. Muss aber auch dazu sagen das ich kein schlechtes Gefühl habe falls ein Mangel auftritt. Das Autohaus wo ich es gekauft habe ist Super und die geben sich echt mühe alle Kleinigkeiten zu beseitigen.
Ich denke den ist Zufriedenheit am Kunden noch viel Wert. Mit der Konstellation fühle ich mich wohl.
Schade das Dich der CX 30 nicht überzeugt hat.