Beiträge von Yoko70

Solange ich mich nicht mit irgend wen rumstreiten muss! Denn das hatte ich schon bei VW vor vielen Jahren durch, genau wie bei Opel. Antwort kam immer das ist heute stand der Technik.

So blöd kann ich mir selber kommen. Da hat ja damals Sachsenring ein zuverlässigeres Auto gebaut als die zwei deutschen Automarken.

Klar ist das ärgerlich aber solange es versucht wird den Mängel zu beseitigen ist für mich alles in Ordnung.

Vielleicht habe ich halt nur wieder ein defekten Kompressor erwischt. Viele andere fahren ja auch ohne Probleme.

Bitte keine Sorgen machen es ist ein schönes Auto einfach fahren und genießen.8)

wie ich schon geschrieben habe. Ich habe einen neuen Kompressor eingebaut bekommen ,dieser macht nun auch wieder Geräusche.

Nach meinen Urlaub Mitte September soll ich mich beim fMH melden, zwecks Fehleranalyse. Ich werde hier im Forum berichten was dann der aktuelle Stand ist.

Beim ersten Defekt sollte ich keine große Tour mit dem Wagen mehr machen, aber nun ist das Geräusch nicht so stark wie beim ersten mal und ich werde damit noch mindestens 2000 km fahren.

Im Falle es hält nicht durch, dann muss sich Mazda halt mal eine Lösung einfallen lassen. Das Auto hat eine Garantie und eine Mobilitätsgarantie. Also was soll es, es muss nur irgend wann mal Funktionieren.

Der Händler mit seiner Werkstatt kann auch nur das wechseln und einbauen was er geliefert bekommt. Ihm würde ich dabei auch keine Schuld geben, die versuchen alles zufriedenstellend zu lösen.

Ich habe die Hoffnung, dass sich der Klang vom Kompressor noch verstärkt. Dann kann man es richtig gut hören.. Ich denke dann gibt es die wenigsten Probleme, dann ist die Sache klar.

Welches Thermometer geht denn nun wirklich richtig? Funkthermometer Zuhaus, Handy-app oder das vom Auto oder der Temperaturfühler der Heizung.

Bei mir zeigt jedes Thermometer eine andere Temperatur an. Liegen alle im ähnlichen bereich mit einer Toleranz von ca. 4-5 Grad.

Handy-apps zeigen auch alle unterschiedliche Temperaturen an, bei einer Regnet es sogar und bei der anderen scheint die Sonne

Warum soll das beim Auto anders sein. Beide Autos von uns Mazdas, stehen im Carport der eine hat 30 Grad der andere 33 Grad.

Stört mich aber nicht, wenn es zu heiß ist nehme ich das kühlere.:D:D

Träge ist der Temperaturfühler auch nicht wenn ich zb. aus einer Tiefgarage fahre verändert sich die Temperatur recht schnell.

Sehe ich nun aber auch nicht als Mangel oder Problem an. Wenn es natürlich 10 - 15 Grad unterschied sind dann würde ich es auch beim fMH ansprechen.

Schönen Abend.

Also unsere waren alles Neufahrzeuge von Mazda waren alle konserviert. Ist jetzt nicht die Welt aber es war von unten vollgekleckert.

Da wir die Autos nicht so lange fahren mache ich da auch nichts zusätzlich. Aber Rost oder irgend welche gammel Stellen habe ich noch nie festgestellt.

Aber mann kann sich ja Unterbodenschutz kaufen und da ein wenig nacharbeiten. Jeder so wie man es möchte,oder zu Fachmann fahren.

Hallo,

ich denke nicht das die Kompressoren modifiziert sind. Habe die Vermutung das es halt nur ein neuer Kompressor ist.

Ich habe dem fMH auch mitgeteilt das der Motor etwas ruckelt, und es sich auch bald anhört wie eine klopfende Verbrennung .

Er meint ich sollte doch mal Super plus tanken und mal schauen wie sich der Motor verhält. Wird aber meines Erachtens nichts bringen nur weniger Geld in der Börse. Wenn ich zurück bin bring ich das Auto in die Werkstatt dann sollen sie es richten. Denke aber das der Kompressor nicht wieder so einfach gewechselt wird. Was mir aber noch immer mehr auffällt unser CX3 mit 120 PS ist einfach Spritziger als der CX 30 mit 180 PS. Irgend was ist doch da faul.:/

Er fährt gut aber die nötige Spritzigkeit fehlt einfach. Meine Frau fährt mir mit dem CX 3 schön davon.;(

Bei mir ist es auch nur leicht zu hören. Wie vorher schon beschrieben beim hoch beschleunigen ein leichtes metallisches Kratzgeräusch.

Bei weitem nicht so laut wie damals. Ich war heute in der Werkstatt, fahre nun erst mal in den Urlaub. Danach soll ich mich dort einfinden die werden versuchen das Geräusch aufzunehmen und sich mit Mazda kurzschließen. Aber was soll es bringen wenn wieder das gleiche Ding eingebaut wird was dann wieder nur 2000 km hält.:/

Vielleicht besser ausbauen und irgendwo in einer Russischen Kaltschmiede nachbauen lassen, danach einbauen und das ganze funzt.:thumbup::)