Hallo,
sind von Südtirol wieder zurück, insgesamt 2300 km abgespult. Nach wie vor muss ich sagen ich bin zufrieden mit dem CX 30.
Die Geräusche vom Kompressor haben sich nicht verschlechtert aber sind beim beschleunigen von 2000 - 3000 U/min deutlich zu hören.
Fahre demnächst zum fMH. Ganz deutlich ist es in den Bergen hoch zu bemerkbar.
Licht und alle Helferlein funktionieren sehr gut auch mit dem Navi bin ich zufrieden. Verkehrszeichenerkennung funktionierte auch ganz gut. Fast alles erkannt bis auf Kleinigkeiten. Die störten mich aber nicht.
Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen das er nicht so Durstig ist wie damals mein Diesel. Mit 150 KM/h im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 7,2 Liter. Auf der Rückfahrt sind wir recht Flott gefahren von München bis nach Hause 150 - 190 km/h lag der Verbrauch bei 8,2 l im Durchschnitt.
In Österreich und Italien ging es immer sehr gemächlich zu, da fühlt sich das Auto am wohlsten Verbrauch lag da bei 5,8 l was will man also mehr.
Einziges Manko was ich habe, ich bekomme nach ca. 1 Stunde tierische schmerzen im linken Gesäß, aber da denke ich wird wohl an meiner Körperhaltung liegen. Habe mir auch schon ein super Sitzkissen gekauft aber nichts hilft. Schon verschiedene Sitzeinstellungen ausprobiert alles für umsonst.
Denke mal der Ischias. Ich bin sehr zufrieden denke mal das die Geräusche vom Kompressor auch noch abgestellt werden dann ist alles Top.
Allen einen schönen Abend.