Beiträge von Yoko70

Ha, beim Trabbi brauchst du jedenfalls keine Updates. Viele Sorgen und Probleme die alle Autos heute haben Fehlanzeige.:D:D

Aber fahren möchte ich Ihn heute nicht mehr.

Es waren schöne Erinnerungen die ich damals mit meinen Taubenblauen Trabant hatte.;)

ich denke ich habe das hier schon mal irgend wo geschrieben.

Der CX 30 ist sparsamer als mein Vorgänger der CX5 mit dem großen Diesel.

Er ist nicht so spritzig aber das wusste ich ja schon seit der Probefahrt. Im Stadtverkehr könnte er sparsamer sein, aber kann ich nun nicht mehr ändern.

Vielleicht kommt ja noch etwas mit einen Update.

Hallo Nordharzer,

du fragst wo man so fährt. Kann ich dir beantworten. Nachts durch Wald und Feld auf einer Bundesstraße.

Wir hatten schon 3x einen Treffer mit Wild gehabt. Das muss ich mir nicht nochmal antun, da kann ich dir nur sagen langsam und mit Vorsicht geht es dann Nachts durch die Straßen.

Hallo,

bin letztens nachts auf der Landstraße unterwegs gewesen. Tempomat auf 80 km/h. Verbrauch auf 67 km 4,9 l auf 100 km. Da kann ich nicht meckern.

Dann in die Ortschaft eingefahren mit Ampelverkehr, der Wert schnellte ganz schnell wieder nach oben auf 7,9 l. Lange Autobahnfahrten bei 150 km/h liegt der Verbrauch zwischen 7,5 - 7,7 Liter.

Ich höre meinen im stand auch nicht. wenn ich langsam fahre ist er wirklich sehr sehr ruhig. Aber so soll es sein.

Ich bekomme immer einen schreck wenn ich in unsere Dienstwagen einsteige und mit den fahre. Die sind soooo laut. VW und Nissan.

Hallo,

Auto warm fahren, Probefahrt mit dem fMH machen dann wissen sie eigentlich was zu tun ist.

Ich habe das Geräusch damals aufgenommen und der Werkstatt vorgespielt.

Kompressor bestellen und neuen einbauen. Die Lieferzeit war bei mir 2 Wochen bis das neue Teil kam.

Ich habe schon einen neuen und das Problem ist schon wieder da.

Aber ich denke ich habe damals keinen überarbeiteten Kompressor bekommen , soll es wohl schon geben.:/