Beiträge von Yoko70

Hallo,

bin letztens nachts auf der Landstraße unterwegs gewesen. Tempomat auf 80 km/h. Verbrauch auf 67 km 4,9 l auf 100 km. Da kann ich nicht meckern.

Dann in die Ortschaft eingefahren mit Ampelverkehr, der Wert schnellte ganz schnell wieder nach oben auf 7,9 l. Lange Autobahnfahrten bei 150 km/h liegt der Verbrauch zwischen 7,5 - 7,7 Liter.

Ich höre meinen im stand auch nicht. wenn ich langsam fahre ist er wirklich sehr sehr ruhig. Aber so soll es sein.

Ich bekomme immer einen schreck wenn ich in unsere Dienstwagen einsteige und mit den fahre. Die sind soooo laut. VW und Nissan.

Hallo,

Auto warm fahren, Probefahrt mit dem fMH machen dann wissen sie eigentlich was zu tun ist.

Ich habe das Geräusch damals aufgenommen und der Werkstatt vorgespielt.

Kompressor bestellen und neuen einbauen. Die Lieferzeit war bei mir 2 Wochen bis das neue Teil kam.

Ich habe schon einen neuen und das Problem ist schon wieder da.

Aber ich denke ich habe damals keinen überarbeiteten Kompressor bekommen , soll es wohl schon geben.:/

oh oh , G 36 was ist das denn für ein Schrott, Weltweit am beliebtesten ist doch die Kalaschnikow AK 74. Damals bei der NVA Sie lag im Staub, Schnee und Schlamm und Dreck und funktionierte immer. Heute noch das beliebteste Maschinengewehr, soviel dazu. Mein Spiegel vibriert auch auf der Fahrerseite ein wenig. Stört mich aber nicht wirklich.

Meine Frau fühlt sich bei Nachtfahrten wie im Cockpit vom Flugzeug, sie meint überall sind kleine leuchten und Lampen.

Aber nicht störend. Sie selbst hat einen CX 3 findet diesen aber spritziger als den CX 30. Ja gefühlt hat sie recht aber für Langstrecken ist der CX 30 einfach besser. Er ist schon von der Laufruhe um Klassen besser. Dann noch alles klar konzipiert keine tausend Schalter und Knöpfe.

Ich fahre ihn auch sehr gerne und habe Spaß dabei.

Hallo,

sind von Südtirol wieder zurück, insgesamt 2300 km abgespult. Nach wie vor muss ich sagen ich bin zufrieden mit dem CX 30.

Die Geräusche vom Kompressor haben sich nicht verschlechtert aber sind beim beschleunigen von 2000 - 3000 U/min deutlich zu hören.

Fahre demnächst zum fMH. Ganz deutlich ist es in den Bergen hoch zu bemerkbar.

Licht und alle Helferlein funktionieren sehr gut auch mit dem Navi bin ich zufrieden. Verkehrszeichenerkennung funktionierte auch ganz gut. Fast alles erkannt bis auf Kleinigkeiten. Die störten mich aber nicht.

Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen das er nicht so Durstig ist wie damals mein Diesel. Mit 150 KM/h im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 7,2 Liter. Auf der Rückfahrt sind wir recht Flott gefahren von München bis nach Hause 150 - 190 km/h lag der Verbrauch bei 8,2 l im Durchschnitt.

In Österreich und Italien ging es immer sehr gemächlich zu, da fühlt sich das Auto am wohlsten Verbrauch lag da bei 5,8 l was will man also mehr.

Einziges Manko was ich habe, ich bekomme nach ca. 1 Stunde tierische schmerzen im linken Gesäß, aber da denke ich wird wohl an meiner Körperhaltung liegen. Habe mir auch schon ein super Sitzkissen gekauft aber nichts hilft. Schon verschiedene Sitzeinstellungen ausprobiert alles für umsonst.

Denke mal der Ischias. Ich bin sehr zufrieden denke mal das die Geräusche vom Kompressor auch noch abgestellt werden dann ist alles Top.

Allen einen schönen Abend.