Beiträge von Yoko70

Ich habe auch keine Probleme mit meinen das einzige ist der Kompressor, dieser wurde getauscht.

Nun habe ich immer noch ein Geräusch ab 2000 - 2500 u/min, klingt wie ein metallisches kratzen.

Kann aber nicht aufgenommen werden ist zu leise oder die Nebengeräusche sind zu viel. Im Stand ist es gar nicht zu hören.

Ich fahre nun erst mal so, habe ja Garantie.

Ist denn jetzt irgend etwas anders bei deinem Fahrzeug nach dem Update?

Hallo,

Ja, war bei mir auch auf der letzten fahrt in den Urlaub. Sehr starker Regen, da ist das System ausgestiegen. Die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.

Ich habe im System das Häkchen herausgenommen und dann lief alles ohne Probleme. Tempomat funktionierte ja trotzdem.

Aber ein abruptes Bremsen gab es bei mir nicht. Später war aber alles wieder gut.:thumbup:

Ich dachte mir irgend wann ist auch die Technik überfordert, aber einen Schreck bekommt man erst einmal, wenn sich da im Display was zeigt.

Ich habe mich für den cx 30 entschieden da wir für zwei Personen nicht mehr Auto benötigen. Er gefällt von außen wie von innen und ich bin von der Laufruhe begeistert. Nicht wegen der Geschwindigkeit dann hätte ich den Vorgänger mein CX 5 Diesel behalten können.

Da möchte ich dieses genießen und nicht hektisch durch den heutigen Verkehr rasen.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch schnelle Autos mit viel PS, aber ich persönlich finde es heut zutage sehr anstrengend permanent flott unterwegs zu sein.

Es ist einfach zu viel los auf den Straßen.

Mein Eindruck ist das es in den letzten Jahren Auf den Autobahnen eh nicht mehr so viel Raser gibt. Ob es an den Spritpreisen liegt:/ ich denke schon.

Also meiner läuft 210 km/h laut Tacho und 207 nach GPS. Bis 160km/h läuft er auch ganz gut, danach wird es etwas zäh.

Aber wie viele Vorgänger schon geschrieben haben, kann man kaum irgendwo noch schneller. Ich wusste aber nach der Probefahrt das der CX 30 keine Rennmaschine ist.:)

Hier meinen Senf dazu, wenn ich viel Langstrecke fahre liegt mein Verbrauch bei 6,8 - 7,5 Liter dabei fahre ich aber auch nicht langsam.

Wenn ich mich an die Geschwindigkeiten halte und kein Stadtverkehr habe zeigt meine Tankfüllung nach dem Tanken eine Reichweite von 670 km.

Bin ich hier Daheim und bin permanent in der Stadt unterwegs sind es zwischen 7,7 - 8,0 Liter. Nach dem Tanken geht die Reichweite von 580 - 540 km.

Für mich geht das völlig in Ordnung. Beim Stadtverkehr könnte es weniger sein aber ist nun nicht zu ändern

Ha, beim Trabbi brauchst du jedenfalls keine Updates. Viele Sorgen und Probleme die alle Autos heute haben Fehlanzeige.:D:D

Aber fahren möchte ich Ihn heute nicht mehr.

Es waren schöne Erinnerungen die ich damals mit meinen Taubenblauen Trabant hatte.;)

ich denke ich habe das hier schon mal irgend wo geschrieben.

Der CX 30 ist sparsamer als mein Vorgänger der CX5 mit dem großen Diesel.

Er ist nicht so spritzig aber das wusste ich ja schon seit der Probefahrt. Im Stadtverkehr könnte er sparsamer sein, aber kann ich nun nicht mehr ändern.

Vielleicht kommt ja noch etwas mit einen Update.

Hallo Nordharzer,

du fragst wo man so fährt. Kann ich dir beantworten. Nachts durch Wald und Feld auf einer Bundesstraße.

Wir hatten schon 3x einen Treffer mit Wild gehabt. Das muss ich mir nicht nochmal antun, da kann ich dir nur sagen langsam und mit Vorsicht geht es dann Nachts durch die Straßen.