Da bin ich gespannt ob wir Zwei die Einzigen sind. oder ob es noch mehreren auffällt.
Beiträge von Yoko70
-
-
Hallo,
laut meiner Werkstatt soll es schon der überarbeitete Kompressor sein. Die Geräusche die ich damals bemängelt habe sind auch weg.
Ich hatte damals aber nicht solch eine Lange Wartezeit. 2 Wochen waren es bei mir.
Das kratzende Geräusch von 2000-2500 U/min habe ich damals aber nicht wahrgenommen. Ich denke aber nicht das es normal ist.
Wenn ich der einzige bin dann habe ich wohl ein ganz gutes Gehör.
Probiert es mal aus ganz besonders ist es wenn ich im 2. oder 3. Gang aus hochbeschleunige genau ab den Drehzahlen wie oben beschrieben.
Der Motor muss auf Betriebs Temperatur sein. Sehr gut zu hören ist es wenn ich zb. Bergauf fahre.
Untertourig läuft der Motor aber bei diesen Gängen und Drehzahlen nicht.
Ich hatte schon an eine unsaubere Verbrennung gedacht (Motorklingeln oder Klopfen), aber das ist es wohl nicht.
-
Super plus habe ich auch schon einmal getankt, aber kein unterschied bemerkt.
Ach doch in der Geldbörse.
Ich bleibe bei Super 95 denn der Unterschied zu E10 ist ja nun nicht die Welt.
In der Zukunft wird der Sprit ja sowieso schon teuer genug, dank Ökosteuer.
Wir retten die Welt.
-
Na, dann sind wir hier schon Zwei.
Ganz schlimm fand ich es als wir in Südtirol in den Bergen hoch gefahren sind.
Ich habe auch schon alles untersucht klingt wie Resonanzgeräusche alle Bleche untersucht aber nichts auffälliges.
Ich hoffe das da noch etwas kommt von Mazda. Ich bleibe da aber auch definitiv dran.
-
Mal wieder fragen zum Kompressor, war damit nochmals in der Werkstatt.
Ich habe ja nun schon einen neuen K. bekommen, aber das kratzende Geräusch von 2000-2500 u/min nervt mich.
Ganz deutlich ist es wenn ich dem Auto Leistung ab verlange zb. Bergauf.
Ich habe von der Werkstatt einen Vergleichswagen bekommen, bei diesen war es aber auch. Das kann ja nicht normal sein oder.
Aufnehmen kann man es nicht, dafür sind die Nebengeräusche zu viel. Im Stand ist es nicht zu hören.
Mein fMH kann es auch nicht aufnehmen und bei Mazda einschicken und ich denke so lang können die auch nichts machen.
Wie ist es bei Euch?
-
ich verstehe das gar nicht, mein fMH hat mir dringend geraten ich soll immer nur Super tanken und kein E 10.
Bei der Auslieferung gab es auch so einen Zettel mit dort stand ausdrücklich Super tanken.
-
Hallo Porsche???
Einer in unserer Verwandtschaft fährt ein Porsche, dieser steht in der Garage und springt nicht an. Die Batterie entleert sich in einer Nacht.
Dieses Problem hatte er nun schon öfter.
Also diese Probleme gibt es nicht nur bei einigen von uns die einen CX 30 fahren.
Der Porsche kostet richtig richtig viel Geld und dann so einen Scheiß, also bei einen deutschen Premium Wagen das ist echt armselig.
Soviel zum Thema Porsche, möchte aber hier keinen Porschefahrer angreifen, denn die sind doch so sensibel.
-
Danke cheff60 werde ich mir mal merken und beim Reifenwechsel demnächst mal ansprechen.
Vielleicht ist es aber auch schon drauf.
-
bin gespannt.
-
na vielleicht kann uns da einer helfen welches Update cheff60 da bekommen hat.
Mein fMH meinte aber auch das der Verbrauch nach mehr Kilometer sich noch einpendeln wird.
Da bin ich aber gespannt.