Beiträge von Yoko70

    Tut mir leid, kannst nur einen anderen fahren lassen und auf der Beifahrer Seite selbst auf die Suche gehen.

    Ist bestimmt nur eine kleine Sache aber mit großen Nerv Faktor.

    Einen Tipp habe ich noch, bei der Gurt höhen Verstellung ist in dem Lang loch eine Verblendung vorhanden vielleicht klappert diese.


    Trotzdem viel Glück bei der Suche, gebe bescheid wenn du die Ursache gefunden hast. ;)

    Guten Morgen,

    dann zeig der Werkstatt das mit dem leichten druck auf die Scheibe.

    Dafür sind sie doch da um solche Fehler beheben zulassen. Nicht abwimmeln lassen.

    Schade, das mit den Türgummis war ein versuch. Bei mir war es so.

    Schönen Tag.

    Alle Türgummis schön satt mit Gummipflegemittel einschmieren. War bei mir auf der Fahrer Seite dann war es weg.

    Die etwas härten Gummis waren bei mir total trocken und fingen an reibe Geräusche zu machen.

    Nur so ein Tipp, so war es bei mir, nichts lose und nichts defekt.


    Schönes WE.

    So heute die dritte Tankfüllung ENI Super100TECH Plus getankt.

    Verbrauch laut Spritmonitor 9,37 Liter. ;(

    Îch war anfangs auch sehr erschrocken über mein Verbrauch. Aber nach und nach wurde er bedeutend weniger.

    Ich fahre nun im Stadtverkehr Kurzstrecke mit 8,0l/100km. Langstrecke bei 140-150km/h liegt der Verbrauch zwischen 7 - 7,5 Liter ist für mich akzeptabel.

    Wenn ich natürlich langsamer fahre sinkt der Verbrauch auch unter 7 Liter. Alles was über 150 km/h ist ist er ein echter Spritvernichter.

    Ich hatte festgestellt das bei E5 immer ein leichtes Motorklingeln oder kratzen als Geräusch entsteht wenn man untertourig heraus beschleunigt.

    (Motorklingeln so ähnlich wie beim 2 Takter wer noch einen Trabant kennt der kann sich auch erinnern) :)

    Bei E10 ist das leicht klingelnde oder kratzendes Geräusch fast weg oder nicht vorhanden.

    Das habe ich aber auch nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Darum E10 und mein fMH meint es spielt keine Rolle ob E10 oder E5.

    Deshalb E10 und gut.


    Schönen Abend :thumbup:

    Das stimmt wohl mit dem Kompressor. Ich hatte schon einige Automarken, dabei hat sich Mazda als die Zuverlässigste ergeben.

    Warum soll es beim CX 30 anders sein. Wegen der ganzen Elektronic und Technik? Ich denke da sind die Asiaten uns weit vorraus.

    Wenn ich meine Kollegen sehe die Europäische Fabrikate fahren dann bin ich froh einen Mazda zu haben.

    Er ist nicht der Schnellste und so flink ist er auch nicht aber halt Zuverlässig. Das zählt für mich, genau wie die Nebenkosten in der Werkstatt.

    Das hält sich hier in meiner Werkstatt in Grenzen. Also für mich ein deutliches Daumen hoch. :thumbup:

    Hallo,


    ich erreiche in den nächsten Tagen die 50000 km.

    Bis auf den neuen Kompressor gleich im ersten Monat nach dem Kauf nichts.

    Läuft wie am Schnürchen keine Probleme und bin auch voll zufrieden mit dem Auto. Jährlicher Service und das war es dann auch schon.

    Ich habe ja noch zwei Jahre Garantie durch die Zusatzgarantie.

    Also bis 2026 werde ich Ihn sicher noch fahren. Ich denke das Auto wird auch weiterhin keine Probleme machen.

    Hallo,

    das ist bei der Laufleistung natürlich nicht schön.

    Aber bei den Straßenverhältnissen mit Schlaglöchern und Bodendellen wird das wohl leider in Zukunft keine Ausnahme mehr sein.

    Die Straßen sind ja schon fast genauso schlecht wie vor 1989 in der DDR. Da war das Fahrwerk der Autos auch ganz schön gefordert.

    Obwohl die Autos schon sehr robust gebaut waren.