Beiträge von Yoko70

Bitte um Angabe ob das Auto frisch gewaschen ist oder nicht. Wichtig wegen dem Luftwiderstand.:m0038:

Macht euch nicht so verrückt, es ist wie es ist, das Ding kann sparsam aber auch verdammt viel Verbrauchen.

Mir persönlich auch völlig Rille, für mich macht das fahren Spaß er ist Neu Modern und Chic noch dazu. Wichtig ich fühle mich beim fahren Sau wohl.

Na und ob, schau mal auf die Erscheinung der TSI`s . Die erschienen schon weit vor meinen Tausch.:/

Ich habe meinen CX 30 Anfang Juni bekommen und Ende Juni wurde der Kompressor getauscht gegen einen neuen.

Der Alte wurde mir vorgeführt, Der wurde vorher von mir gekennzeichnet und diese war auch noch drauf. Der Defekte sollte dann eingeschickt werden zu Mazda.

Viele nach mir haben auch einen neuen Kompressor bekommen. Mazda hatte nur Lieferschwierigkeiten mit den Dingern es gab lange Wartezeiten.

ich habe damals mein VW gegen einen Fiat getauscht, dieser war einfach besser und preiswerter. Mein Fiat Uno war einfach nicht tot zukriegen.

Wer ein italienisches Auto fährt ist nicht blöd sondern entwickelt Leidenschaft dafür (Amore)

Ich sage nur Alfa Romeo Stelvio oder Giulia wirklich schöne Autos einfach nur Bella Italia.

Oder der Panda ein ewiger Alleskönner nicht schön aber praktisch.

Sehr sehr viele Italiener fahren Fiat oder Alfa.

Daran würde ich heute noch nicht denken.

Als ich meinen Diesel CX5 in Zahlung gab hatte ich auch gedacht ich mache viel Einbußen, aber nichts da .

Ich hatte meine Vorstellung und das habe ich auch bekommen.

Obwohl der Diesel nun oft in den Medien in der Kritik ist hatte mein Händler diesen nicht lange auf dem Hof stehen.

Ich bin mal gespannt wie es in der nächsten Jahren mit der Autopolitik weitergeht.

Guten Morgen Zusammen,

ich bin in der letzten Zeit auch nur noch in der Stadt unterwegs.

Morgens und am Abend 7 km durch die Stadt und ein bissl Einkaufen und kürzere Wegstrecken bin im Moment bei 8,1 Liter im Durchschnitt (errechnet).

Finde ich aber völlig normal, der CX5 mit großen Diesel hatte 8,7 l bei etwa den gleichen Wegstrecken.

Es ändert sich aber abrupt wenn ich längere Strecken unterwegs bin, dann geht der Verbrauch deutlich nach unten.

Übrigens tanke ich nur noch E10 und merke keinen unterschied zu anderen Sprit.

Also alles im grünen Bereich. Bin rundum zufrieden er läuft super.:thumbup::)

Hallo Hemi,

bei mir war nichts mit Bausatz, der Kompressor wurde komplett getauscht. Danach war das Geräusch weg.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich da jemand in der Werkstatt hinsetzt und das ganze Ding zerlegt.

Mittlerweile wird Mazda ja schon mit dem Kompressor bescheid wissen und eine Lösung gefunden haben.

Die neuen sollten wohl angeblich überarbeitet sein. Wovon meine Werkstatt aber nichts bekannt war, also lass dir einen neuen einbauen.

Rede mit denen und besteh darauf.