Beiträge von Yoko70

    das klingt ja Super, aber das schrieb ich dir ja das die das Ding komplett wechseln. Das hat mein fMH damals auch gesagt.

    alen raus und neuen rein alles andere ist nur bastelei und dann war es nicht der Fehler und man fängt von vorn an.

    Das leichte Ruckeln habe ich auch manchmal, aber habe mich daran gewöhnt. Chewie ist bei mir völlig weg und auch nicht mehr aufgetreten.

    Dann viel Spass und schöne grüße nach Österreich.

    Ich habe ja auch geschrieben das nach 15 min alles super warm ist. Du weißt ja nicht was ich für einen großen A.... habe.: m0008:

    Spaß bei Seite nach einer gefühlten viertel Stunde regel ich sie runter da ist es schon schön heiß am Popo. Aber warm ist sie schon schneller 2-3 min da merkt man das sie im betrieb ist. Gebe ich dir Recht bei meinem Mazda 3 BL funktionierte sie auch sofort aber ist vergleichbar mit der im CX30 nur halt nur noch 3 Stufen die damals hatte noch 5 stufen.

    Sie spricht genauso schnell an wie die Lenkradheizung.:thumbup:

    Stimmt dem gebe ich recht, meine Funktioniert auch super. :thumbup:

    Nach 15 min ist alles Super warm und ich kann sie runterregeln.

    Das war bei meinen CX5 anders die Sitzheizung dort fand ich sehr träge ein richtiges warmes Gefühl hatte ich damals auch nicht.

    :thumbup::thumbup:

    Das mit dem Pferd kommt bestimmt, Futter für das Tier ist dann Preiswerter als Sprit.

    Steht man dann vor der Frage was nehme ich heute? Fahre ich zur Arbeit oder nehme ich heut das Pferd.:m0032:

    Das dort unter dem Lenkrad an den gerippten Öffnungen aber nur rechts ein kleiner hauch von Luft rauskommt habe ich auch.

    Empfinde ich aber nicht als störend da wirklich nur ein sehr geringer Luftstrom bläst.

    Das es soviel unterschiede bei dem selben Fahrzeugen gibt.:/

    Da hat wohl jeder CX30 ein Eigenleben entwickelt, meiner wird gut behandelt und gepflegt da ist er bestimmt auch gut zu mir.: m0011:: m0011:

    Die Heizung ist bei mir auf 23 Grad eingestellt auf Automatik AC ist ständig an und Funktioniert. Jetzt bei Kälte erst in Richtung Scheibe danach regelt sie in den Fußraum.

    Das Gebläse läuft erst ein wenig hoch aber nicht auf volle Kanne, dann aber regelt sie sich runter bis auf 3-4 striche. Ob es jetzt 23 Grad sind ist mir völlig egal aber für mich angenehm, nicht zu warm oder zu kalt. Im Sommer steht sie auf 21 oder 22 Grad und läuft gut. Aber jeder hat ein anderes empfinden.

    Wenn es wärmer oder kälter werden soll dann einfach die Temp. hoch oder runter. Da bin ich schon schrecklichere Anlagen gewohnt.

    Wenn ich bei VW (Dienstwagen) im Winter auf Automatik stelle bläst das Ding volle Kanne das man das Radio kaum noch hört und der Wind bläst ein um die Ohren. Die konnten das mal vor Jahren auch mal besser. Schade.

    Das mit der schlechten Heizung habe ich auch hier schon oft gelesen aber ich finde da kein großen unterschied zu meinen anderen Vormodellen (Mazda) und dem CX3 den wir noch haben.

    Aber ich kenne auch die anderen Sorgen nicht wie Hecklappe oder Türsensor leere Batterie und was es noch alles so gibt. Bei mir wurde der Kompressor gleich zu Anfang gewechselt und das war es. So soll es auch bleiben.


    Mein Kamin darf ich hier zuhause nicht so doll regeln, der läuft für meine liebe Frau gerade auf Hochtouren 28 Grad Zimmertemperatur.:D: m0008:

    Hallo,

    die Abmeldung mit dem Radar habe ich auch ständig bei meinen Dienstwagen Nissan / Mitsubishi / VW.

    Also das können andere Modelle auch ist halt so im Winter dann fahre ich eben ohne die kleinen Helferlein. Das mit den Scheinwerfern kenne ich auch schon, hatte das Problem damals mit allen Modellen die Xenonlicht auch Mazda, taut halt nicht weg der Schnee. Bei unseren CX30 bleibt er halt auch liegen ist ärgerlich, aber ich hatte das so noch nicht erlebt.

    Bin noch nicht in dichten Schneetreiben gefahren. Die Scheinwerferreinigung schafft das wohl nicht den Schnee zu beseitigen ?:/

    Es gibt halt nicht das Perfekte ich denke solche Probleme werden auch die Modelle der Luxusklassen haben.


    Ich bin aber mit meinen Top zufrieden, da knarzt und klappert nichts im Winter Heizung ist super und mit der Pedal Box ist auch der Anzug verbessert.

    Sonst habe ich keine sorgen bin rundum zufrieden. Wenn er genauso gut ist wie unser CX3 oder mein Mazda3 BL oder CX5 damals, dann ist alles in bester Ordnung.

    Das da so ein Haufen Mängel und Probleme auftreten ist wirklich ärgerlich. :(

    Deine Werkstatt wird doch hoffentlich nicht schon die Augen verdrehen wenn du dort aufschlägst. Aber hoffentlich sind sie wenigstens bemüht alles zu beseitigen sofern es klappt.:/

    Ich kann von meinen CX30 nur einen Mangel aufweisen, den Kompressor aber behoben, sonst läuft das Ding sehr gut. Keine sorgen mit der Verriegelung, Sensoren oder Heckklappe, leere Batterie.

    Bin von allem verschont geblieben, hoffentlich bleibt es so. Helfen kann ich keinen mit dem Beitrag, aber ich wollte nur meinen das es auch einige gibt mit weniger Mängel.