Die Heizung ist bei mir auf 23 Grad eingestellt auf Automatik AC ist ständig an und Funktioniert. Jetzt bei Kälte erst in Richtung Scheibe danach regelt sie in den Fußraum.
Das Gebläse läuft erst ein wenig hoch aber nicht auf volle Kanne, dann aber regelt sie sich runter bis auf 3-4 striche. Ob es jetzt 23 Grad sind ist mir völlig egal aber für mich angenehm, nicht zu warm oder zu kalt. Im Sommer steht sie auf 21 oder 22 Grad und läuft gut. Aber jeder hat ein anderes empfinden.
Wenn es wärmer oder kälter werden soll dann einfach die Temp. hoch oder runter. Da bin ich schon schrecklichere Anlagen gewohnt.
Wenn ich bei VW (Dienstwagen) im Winter auf Automatik stelle bläst das Ding volle Kanne das man das Radio kaum noch hört und der Wind bläst ein um die Ohren. Die konnten das mal vor Jahren auch mal besser. Schade.
Das mit der schlechten Heizung habe ich auch hier schon oft gelesen aber ich finde da kein großen unterschied zu meinen anderen Vormodellen (Mazda) und dem CX3 den wir noch haben.
Aber ich kenne auch die anderen Sorgen nicht wie Hecklappe oder Türsensor leere Batterie und was es noch alles so gibt. Bei mir wurde der Kompressor gleich zu Anfang gewechselt und das war es. So soll es auch bleiben.
Mein Kamin darf ich hier zuhause nicht so doll regeln, der läuft für meine liebe Frau gerade auf Hochtouren 28 Grad Zimmertemperatur.