Beiträge von Yoko70

Ich hatte bis jetzt nur das Problem mit dem Kompressor tausch.

War aber für mich keine wirkliche Einschränkung, das Auto war für einen Tag in der Werkstatt. Ich bekam einen Ersatzwagen für den Tag.

Das geschah gleich im ersten Monat nach dem Kauf. Sonst nichts, alles so wie es soll.

Wenn es so bleibt ist alles Top.:thumbup::)

Also meiner ist definitiv nicht schlechter als meine Vorgänger von Mazda.

Ich weiß auch nicht das man darüber so viel Frust schiebt.

Ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und wusste das der CX 30 nicht so spritzig ist. Also wusste ich doch auf was ich mich da Einlass.

Die paar PS beim 21 Modell mehr werden es nicht bringen.

Alles funktioniert so wie es soll, andere Modelle haben auch so Ihre Probleme.

Ich fahre nun seit 2010 Mazda und immer bei der gleichen Werkstatt, Der fMH gibt sich stets und ständig große Mühe alles zu meiner Zufriedenheit zu lösen, wenn mal etwas nicht so ist wie es sein soll. Ist aber wirklich sehr selten, deshalb ja auch Mazda und nicht irgend welche anderen Automarken.

Die Frage mit ist denn der CX30 soviel schlechter? kann ich mit einen klaren nein beantworten.

Schönen Abend.

Ich habe meinen Durchschnittsverbrauch zurückgestellt. Fahre Morgens und Abends 7km hin und zurück zur Arbeit.

nun stehen 9,1 auf dem Display, für die Kälte und Kurzstrecke ist das doch auch völlig normal. Geht aber bei längeren Fahrten deutlich nach unten.

Vor dem Resetten des Verbrauchs stand eine 8,0 für sehr viel Kurzstrecke alles im Lot. Errechnet kann man noch etwas dazurechnen aber ist halt so.

Ich bin damit zufrieden.

Auch wenn viele weniger Verbrauch erwarten bei diesen Auto.

Es ändert sich der Verbrauch bei mir rasant wenn ich längere Strecken unterwegs bin, da bekommt man auch schon eine 5 vor dem Komma hin.

Aber eingepegelt hat sich bei mir nichts der Verbrauch ist schon von Anfang an so, ich habe keine Veränderung gemerkt.

Ich habe meinen seit letzten Sommer und bis auf den getauschten Kompressor nichts. Alles Funktioniert wie es soll, keine Mängel oder Sorgen.

Klima, Heckklappe, Batterie, Scheibenwischer, Regen Sensor, alles ohne Mängel, auch keine Kleinigkeiten.

Das mit der Verkehrszeichen Erkennung können andere vielleicht besser aber es gibt auch welche da geht's schlechter.

Stört mich aber auch nicht ist doch nur ein kleiner Helfer.;)

Ich habe auch keine Probleme. Wischen Super vor allem auch ohne streifen oder Schlieren.

Die Sorgen hatte ich nämlich bei meinen CX5 immer, immer einen Streifen im Sichtfeld ob mit neuen Wischer oder alten.

keine sorge das ist der Schnee und das Eis in den Felgen.

Versuche es heraus zu bekommen, dann ist das Problem wieder weg.

Ich hatte das diese Woche auch, nun sind die Felgen wieder sauber und alles Top.

Haben aber alle Autos wo sich Schnee und Eis in den Felgen festsetzt. Mit meinen Dienstwagen hatte ich es heute Morgen auf der Autobahn, man konnte nicht schneller als 110km/h fahren. Am Nachmittag stand er in der Sonne Eis hat sich gelöst und alles ist weg.

Ich kann nur soviel Berichten das man es mit einen Flinken Gasfuß so nicht hinbekommt.

Der unterschied vom Normalmodus zum Sport oder Sport plus sind enorm das schaffst du nicht mit flinken Fuß. Ich fahre mit Sport Modus. Er ist gefühlt schneller Wach und sportiver sonst keine Änderungen auch zum Spritverbrauch keine Auffälligkeiten.

Das Stimmt das nichts dazu oder abnimmt, aber ich hatte auch erst so meine Zweifel, aber nach dem Einbau muss ich sagen, dass ich nun rundum mit dem Wagen zufrieden bin.

Baut Ihr das Ding beim Termin in der Werkstatt ( Inspektion) eigentlich aus oder lasst ihr es drin?

Was sagt der fMH dazu?

Habe da noch so meine Bedenken wegen der Garantie im Fall es wäre was mit dem Auto.:/

Bisher werden die Kraftstoffdampfrückhaltesysteme nur vor ihrem Einbau kontrolliert. Autofahrern rät die KÜS, bei Wartungen jenseits der 100.000 km die Werkstatt des Vertrauens auf die Kontrolle des Aktivkohlefilters anzusprechen.

Zitat aus dem Beitrag. Erst mal muss mein cx30 die 100000 Kilometermarke schaffen.

Meist verkaufe ich meine Autos schon vorher. :D

Aber Danke für den Hinweis.