Beiträge von Yoko70

Ich hatte bis jetzt nur das Problem mit dem Kompressor tausch.

War aber für mich keine wirkliche Einschränkung, das Auto war für einen Tag in der Werkstatt. Ich bekam einen Ersatzwagen für den Tag.

Das geschah gleich im ersten Monat nach dem Kauf. Sonst nichts, alles so wie es soll.

Wenn es so bleibt ist alles Top.:thumbup::)

Also meiner ist definitiv nicht schlechter als meine Vorgänger von Mazda.

Ich weiß auch nicht das man darüber so viel Frust schiebt.

Ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und wusste das der CX 30 nicht so spritzig ist. Also wusste ich doch auf was ich mich da Einlass.

Die paar PS beim 21 Modell mehr werden es nicht bringen.

Alles funktioniert so wie es soll, andere Modelle haben auch so Ihre Probleme.

Ich fahre nun seit 2010 Mazda und immer bei der gleichen Werkstatt, Der fMH gibt sich stets und ständig große Mühe alles zu meiner Zufriedenheit zu lösen, wenn mal etwas nicht so ist wie es sein soll. Ist aber wirklich sehr selten, deshalb ja auch Mazda und nicht irgend welche anderen Automarken.

Die Frage mit ist denn der CX30 soviel schlechter? kann ich mit einen klaren nein beantworten.

Schönen Abend.

Ich habe meinen Durchschnittsverbrauch zurückgestellt. Fahre Morgens und Abends 7km hin und zurück zur Arbeit.

nun stehen 9,1 auf dem Display, für die Kälte und Kurzstrecke ist das doch auch völlig normal. Geht aber bei längeren Fahrten deutlich nach unten.

Vor dem Resetten des Verbrauchs stand eine 8,0 für sehr viel Kurzstrecke alles im Lot. Errechnet kann man noch etwas dazurechnen aber ist halt so.

Ich bin damit zufrieden.

Auch wenn viele weniger Verbrauch erwarten bei diesen Auto.

Es ändert sich der Verbrauch bei mir rasant wenn ich längere Strecken unterwegs bin, da bekommt man auch schon eine 5 vor dem Komma hin.

Aber eingepegelt hat sich bei mir nichts der Verbrauch ist schon von Anfang an so, ich habe keine Veränderung gemerkt.