Beiträge von Yoko70

so bin heute Nachmittag mal richtig rasant gefahren. Weit der 4500 u/min. Ich habe keine Meldung bekommen. Dann auch mal mit den unteren Gängen versucht und nichts. Keine Meldung.

Habe ich da etwas falsch verstanden? Aber gut viele andere Probleme die hier im Forum auftauchen habe ich auch ncht.

Fahre ich überhaubt einen CX30 mit 180 PS:/ so steht es aber in den Papieren und am Auto, oder habe ich da einen erwischt wie es sein soll ein guter Mazda.:m0028:

Also ich habe auch ein Manuelles Getriebe aber die Meldung Hochschalten habe ich noch nie gelesen. Was es alles gibt.:/

Die Schaltempfehlung ist sicherlich sehr zeitig beim Hochschalten dabei, aber die ist mir völlig egal.

Ist bei anderen Herstellern aber genauso ich persönlich brauche sie nicht.

Es bringt auf jeden Fall etwas, nämlich Spaß. Bau sie ein und Du wirst diese Box nicht mehr ausbauen. Mein X hat keine Anfahrschwäche, aber er ist mit der Box einfach agiler und spurtfreudiger. Das wird bei dem 150 PS er bestimmt auch so sein. Der Spritverbrauch hat sich auch nicht verändert.

Allen schöne Ostern.

Na dann gebe ich meinen fMh mal das Auto einen ganzen Tag und dann kann er alles aktualisieren was es da noch gibt.

Dann müsste er auf den neusten Stand sein und alles ist gut. Mehr Fehler als das heute haben sich aber bis jetzt noch nicht eingeschlichen.

Hurra, das erste Problem. Ich dachte schon mein Auto ist Perfekt.:m0040:

Heute morgen Auto gestartet und dann mit Schlüssel in der Tasche ausgestiegen um die Scheiben frei zu machen.

Das Auto lief also und hat sich verschlossen und ich kam nicht mehr rein. Auch nicht über den Kofferraum. Also Versucht das ganze mit dem Schlüssel manuell aufzuschließen.

Schließen konnte ich aber das Auto war immer noch an und lies sich nicht öffnen. Ich weiß gar nicht das mein CX 30 so Stur sein kann.

Also mein fMH angerufen, er wollte sich gerade auf den Weg machen, da versuchte ich es nochmal über den Kofferraum siehe da er hat sich wieder öffnen lassen.

Im Display stand Schlüssel nicht erkannt. Mein fMH meinte es gibt ein Update wo ich morgen vorbei kommen kann er Regelt das. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

Ja den vergleich haben wir auch. Meine Frau fährt auch einen CX 3 und sie fährt richtig zügig. trotz alle dem fällt der Verbrauch geringer aus als bei unseren CX 30.

Beide sind Schalter, im Stadtverkehr ist der unterschied nicht so groß aber auf längere Strecken ist schon ein Verbrauch von 2 Liter unterschied zu verzeichnen..

Ich fahre eher sehr verhalten und vergleiche oft die Verbräuche aber ändern kann ich es nicht ist halt so.

Pedal box kaufen ,einbauen ausprobieren und bei Nichtgefallen kannst du diese ja wieder zurückschicken.

Die Option hast du ja. Ich habe einen Schalter und bin zufrieden mit dem Teil. Hatte auch lange damit gehadert aber eine gute Investition gewesen.

VW toureg, über die Autobahn Heizen?

Da würde ich aber Angst haben das ich auf dem Seitenstreifen liegenbleibe und den gelben Engel anrufen muss. Deutsche Modelle sehe ich oft auf deutschen Autobahnen auf dem Standstreifen mit Warnblinklicht.

Dann lieber einen Lahmen Mazda als zuverlässigen Dauerläufer.

Wenn ich die Berichte lese bin ich froh hier zu sein und einen guten Japaner zu fahren.

Was soll denn werden wenn wir mal ein Tempo Limit auf den Autobahnen bekommen und keiner mehr Rasen kann.:/

Sachen gibt es.:/

Würde mich gar nicht stören bzw. überhaupt interessieren.

Ist mir doch egal ob 17 km unterschied oder nicht. Auf was Ihr alles acht gebt, das macht mir langsam Angst.

Fahre doch 17 km Rückwärts vielleicht bist du dann wieder bei einen gleichstand.:D:D: m0008:

Nur Spaß.