Beiträge von Yoko70

    desulfatieren :/ wozu macht man denn sowas. Wenn ich eine neue Batterie bräuchte gehe ich ins Fachgeschäft oder zum Händler kaufe eine und bau diese dann ein und weiter gehts für die nächsten Jahre.


    Ich lade die Batterien unser Autos nur wenn wir im Winter mal länger im Urlaub sind. Das diese nicht durch die lange Standzeit lehrgelutscht wird.

    Meiner geht nun ins 5. Jahr, da klappert auch nichts. Kein Rasseln oder schnarren auch nicht wenn es kalt ist.

    Immer noch sehr zufrieden mit mein CX30. Ich habe ja damals mit der Zusatzgarantie 8 Jahre Garantie bekommen.

    Mal schauen ob ich Ihn so lange fahren werde. Aber das eine steht schon fest, es wird wieder ein Mazda CX 30 sollte es so etwas noch geben.

    Keine andere Automarke hatte so wenig oder garkeine Mängel. Ich hatte schon sehr viel verschiedene Marken aber keine war so zuverlässig wie Mazda, ist nun auch schon der fünfte Mazda den wir fahren.

    Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte. Dann kommen noch die Unterhaltskosten dazu. Die Jährlichen Unterhaltskosten sind auch geringer als bei VW Audi oder BMW. So nun schweife ich aber vom Thema ab.


    Allen einen schönen Abend.

    Die Straßen sind ja auch nicht mehr in dem Zustand wie vor 20 Jahren. Da leidet das Fahrwerk auch ganz schön.

    Ich fühle mich langsam wieder wie vor 1989.

    Danke das soviel von meinen Steuern in die Verkehrsinfrastruktur investiert wird. :D

    den Goodyear 4 Season haben wir auf unseren Hyunday I20N.

    Top Reifen und das Profil ist noch gut bei dem Auto mit 204 PS.

    Ich hatte erst bedenken bei der Rennsemmel mit Ganzjahresreifen aber der scheint nicht schlecht zu sein.

    Bin beim überlegen diesen nun auch auf den Mazda drauf zu machen.

    Meiner Klappert auch nicht, ja etwas träge aber wer gemühtlich fahren will ist das keine schlechte Wahl.

    Spritverbrauch um die 7,5 Liter für mich auch noch Akzeptabel.

    Bin nach wievor mit meinen CX 30 x völlig zufrieden.


    Allen mit den neuen 2,5l viel Spaß. ;)

    Öl Verdünnung hatte ich bisher auch noch nicht gehabt.

    Weder bei dem CX5 Diesel oder M3 Diesel und bei dem Benziner CX 30x / CX 3 sowieso nicht.

    Bis dato auch kein Ölverbrauch bei keinem Mazda, nur Service und das wars dann auch schon.

    Für mich eine gute Wahl, natürlich muss auch die Werkstatt passen.

    Wenn dann soviel Oberflächlichkeit am Werk ist ist das ganze sehr Ärgerlich.

    Wir waren wieder mal in Südtirol, gesamt 2100 km gefahren. Laut Verbrauchsanzeige 7,2 Liter. Errechneter Wert passt mit dem der Anzeige.

    Gut, geschuldet aber auch der geringen Geschwindigkeiten in Österreich und Italien aber für mich vollkommen Akzeptabel.

    Wenn ich in D natürlich schneller unterwegs bin geht der Verbrauch schnell nach oben.

    Wir hatten vor unseren CX30 auch ein CX5 Diesel mit 180 PS. Tolles Auto aber nach 50000 km hat dann die Vernunft gesiegt.

    Sind nur zu zweit, wozu dann so ein großes Auto. Der hat auch immer alle 200km regeneriert.

    Viele im CX5 Forum hatten aber auch Probleme mit der Ölverdünnung. Ich denke das hat viel mit dem Fahrprofil zutun.

    Nun haben wir zwei Benziner und gut. Der CX30 ein schönes Auto zum entspannten fahren. Der Zweite ist nach einen CX3 ein

    Hyundai i20 N geworden. Eine kleine Rennsemmel, da kann man einfach mal die Sau raus lassen.

    Mal schauen wie die Zuverlässigkeit bei Hyundai ausfällt.