Beiträge von abalon

Um die größte Peinlichkeit mit meinem CX30 mal zuzugeben:

Ich fahre immer mit Licht Automatik mit den Matrix LED-Scheinwerfern. Da leuchtet auch mal das blaue Fernlichtsymbol.

Mir kamen einige Autos entgegen die aufleuchteten, dass sie geblendet werden - ich fleißig den Knopf zum Übersteuern der Automatik angetippt.

Nichts passierte. Automatik an/aus. Nichts passierte.

Rechts rangefahren - Motor an/aus.
    Wieder Fernlicht.

Es hielt schon einer vor mir an und stieg aus - ich solle endlich das verdammte Fernlicht ausmachen. Ich war völlig verzweifelt und fuhr die letzten Meter mit Warnblinker nach Hause und dachte schon, am nächste die Werkstatt besuchen zu müssen.

Im Stand spielte ich dann an dem Blinkhebel herum und zog ihn zu mir und er rastete in die Normalstellung.
    Oh Gott war mir das peinlich ... die Automatik hat mich vergessen lassen, das es ja auch normales Fernlicht gibt.

Nach viel Informationen sammeln - in Pflege- und Detailer-Foren hat sich eine Tendenz ganz klar durchgezogen:

Die Produkte von COULOULOCK / Lederzentrum.de sind allesamt wohl sehr gut und empfehlenswert.

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass bei meinem Automatik, das Schaltverhalten und und die Pedalumsetzung leicht angepasst wurde.

Man musste das Gaspedal tatsächlich schon unangenehm leicht streicheln um sanft zu beschleunigen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass da ein Hauch mehr Spiel ist.
    Das der X schon gerne niedertourig fährt, ist gefühlt auch noch einen Hauch extremer geworden - das Schalten führt sich früher und lustigerweise SEHR viel sanfter an.

Beides trägt natürlich zum Verbrauch bei.

Mein CX30 zeigt mir leider einen Fehler im iStop-System - jetzt darf ich beim Händler vorbei.

Ich hab mir mal alles zusammen gelesen und eine kleine Checkliste gemacht, wo ich den Service bitten möchte - die aktuellen Versionen eintragen.

Bin ich damit vollständig oder mach ich mich zum Affen? Und wäre jemand so freundlich vielleicht die Abkürzungen zu übersetzen :P Hab ich was vergessen?

Datum___________________

ECU Version:

PCM Version:

BCM Version:

IC Version:

VCM Version:

CMU Version:

MZD Version:

Navi-Karten Version:

OnB Handbuch Version:

Genau diese Müdigkeiterkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    Ich habe bewusst auf gerade Strecke ohne Verkehr auf der Autobahn mal versucht die Augen zu schließen, den Kopf fallen zu lassen etc.

Ich hab mich eigentlich sehr über die Funktion gefreut - weil ich sehr unter Schläfrigkeit beim Autofahren leide :(

Erst mal ein fettes Lob !

wobei ich frage mich , welches Sinn hat mit so viel Aufwand das Handbuch in Auto zu haben ? Ich hätte keine Zeit das Handbuch im Auto zu lesen...:/

Freies Handschuhfach!!! :D
    Tatsächlich ist das Handbuch immer dabei, um im Fehlerfall was nachschlagen zu können.

So hätte ich es im Wagen. Ich finde das sehr praktisch :)