Beiträge von cx30ganda

    Gestern hatte ich gleich zweimal Fehlalarm. :cursing:

    Von dreimal Öffnen kam es nur beim ersten Öffnen nicht zu einem Alarm.

    Ich hatte meinen Händler bei der Abholung, von einer Woche noch danach gefragt, er meinte er hätte noch nichts von einem Fehlalarm gehört. Bei den Vorführfahrzeugen wäre es noch nicht vorgekommen.

    Danke für eure Antworten.


    Leider habe ich nur eine dünne Bedienungsanleitung bekommen. Ich werde mir aber die Seite 4-113 in der online Bedienungsanleitung ansehen.


    Bei meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt immer mit der Lichteinstellung auf Automatik zu fahren, so dass man bei Dunkelheit nicht extra noch das Licht anschalten musste. Das Fernlicht habe ich bei Bedarf selber angemacht. Ich dachte, dass die "AUTO" Einstellung bei Mazda genauso ist. Naja, ist leider nicht so, aber ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Ich schalte jetzt einfach bei Dunkelheit mit der von MaVo beschriebenen Taste zu Beginn der Fahrt die Fernlichtautomatik ab und das Fernlicht blendet für die gesamte Fahrt nicht mehr selbständig auf. Wenn ich die Fernlichtautomatik während der Fahrt doch mal haben möchte, brauche ich einfach nur noch einmal drücken und sie ist wieder eingeschaltet.

    Ich finde dieses ewige Aufblenden vom Fernlicht nervig und fürchte auch damit den Gegenverkehr zu blenden.

    Wenn ich euch richtig verstehe, ist die Fernlichtautomatik (HBC) bei der Position „AUTO“ immer direkt mit aktiviert. Wie sieht es bei den anderen beiden Positionen aus? Ist bei denen die Fernlichtautomatik ausgeschaltet und die automatische Einschaltung des Tagfahrlichtes oder bei Bedarf des Abblendlichtes funktioniert trotzdem noch?