Beiträge von cyberuhu

Ich habe leider auch das Problem einer zu kleinen Festplatte für den Download.

Allerdings hätte ich noch eine zweite Festplatte für Daten, auf der genug Speicherplatz vorhanden wäre.

Kann man den Speicherort für den Daten-Download tatsächlich nicht auswählen? Es wird immer automatisch das Laufwerk C (auf dem das Programm installiert ist), als Downloadort genommen...

Auch eine Pfadänderung für die Installation der Toolbox ist mMn nicht möglich - sonst könnte ich es einfach auf die freie Festplatte installieren. :/

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Eine Frage zu den blauen Innenverkleidungen: das ist Alcantara-"Leder" oder? Also eine Microfaser, kein echtes Leder? Hab dazu nichts auf der Mazda Seite gefunden.

Wie pflegt ihr das - einfach mit einem feuchten Tuch um den Staub zu entfernen?

Sorry für OT, passt aber zum Thema Leder. :)

Wie ist das denn da eigentlich mit den Parkpiepsern und der Rückwärtskamera beim Fahren mit dem Fahrradträgen+Fahrrädern?

Muss ich die Parkpiepser ausschalten damit sie nicht ständig piepsen und zeigt die Rückwärtskamera mir dann die aufgeschnallten Fahrräder an? :/

Parksensoren musst du deaktivieren - Taste links neben dem Lenkrad.

Das mit der Rückwärtskamera wird ungefähr so sein, wie du beschrieben hast. Recht viel, außer deine Räder, wirst du nicht mehr sehen.

Unbedingt beachten: Nicht irrtümlich den Kofferraum öffnen, wenn der Heckträger noch nicht weggeschwenkt ist (beim elektrischen Kofferraumlift)!

Bevor das Connect Display „nur vom Staub wischen“ ? auch noch zerkratzt wird habe ich es mit einer Schutzfolie versehen.

Wie hast du das hinbekommen mit deinen pelzigen Tatzen? :P

Hast du schon getestet, wie das mit Spiegelungen/Reflektionen ist, mit der Schutzfolie?

Ich hab jetzt übrigens die Schutzfolie fürs Kombiinstrument doch bestellt. Schutzfolie für Kombiinstrument

Bin schon gespannt, wie sich die auftragen lässt, und wie das dann allgemein aussieht...

Ich hatte gestern folgendes Problem:

Kofferraum über Taste am Kofferraum geöffnet, Jacke mit Schlüssel hineingelegt und Kofferraum geschlossen (mit Taste Schließen, nicht Verriegeln).

Dann wollte ich über den Türgriff an der Fahrerseite öffnen, was klarerweise nicht ging.

Also Schlüssel wieder aus dem Kofferraum geholt und dann versucht über Türgriff zu öffnen --> nicht möglich. Ging dann tatsächlich nur mit der Entriegelungstaste auf der FB.

In meinem Fall hängt es sicherlich mit dem vorherigen Einsperren des Schlüssels im Kofferraum zusammen.

Ist ja nur leicht benetzt mit Wasser, das wär kein Problem.

Allerdings werde ich bei AliExpr. nichts bestellen, da bei diesem Angebot paypal nicht möglich ist. Alle anderen Zahlungsarten sind mir zu unsicher bzw. kenne ich nicht.

Danach könnte man noch die Kohle raushauen.

https://www.aliexpress.com/ite…b201602_,searchweb201603_

Das Kombiinstrument vom 3er und CX 30 ist gleich groß, habe ich gerade nachgemessen.
    Ich würde mir so eine Schutzfolie bestellen, habe aber keinerlei Erfahrungen mit Aliexpress. Lieferung dürfte ja in diesem Fall aus US kommen, oder?

Leider gibts beim verlinkten Angebot 2 Ausführungen: Color Name 1 pc oder 2 pcs - was bedeutet das? Die gewünschte Bestellmenge gibt man ja unter Quantity ein. Leider finde ich im Anzeigentext keine Beschreibung zu Color Name. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?