Beiträge von cyberuhu

Leider musste ich heute, nach 4000km, bzw. 9 Monaten das erste mal die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. :(

Der CX 30 war heute früh so gut wie tot. Türöffnung nur über den Notschlüssel möglich, leider im Innenraum auch keine Anzeigen, geschweige denn ein Anlassen des Motors möglich.

Wie sich herausstellte, war ich aufgrund des Softwarefehlers "Entladene Batterie nach längerem Parken (ca. 8 Std.)" betroffen. Siehe TSI Thread.

Vor etwa 4 Monaten habe ich den Wagen aufgrund des TSI´s prüfen lassen. Damals war anscheindend der Fehler nur nach dem Abstellen in Verbindung mit Betätigung der Warnblinkanlage bekannt.

Jetzt dürften auch andere Faktoren, wie z.B das Öffnen/Schließen des Kofferraums nach dem Abstellen relevant sein. Dazu gibt es ein Update bei der TSI.

Der Wagen wurde abgeholt, zum Händler gebracht, dort aufgeladen und einige Software Updates aufgespielt.

Ich hoffe damit hat sich die Angelegenheit erledigt... und meine, hoffentlich nicht zu tief entladene Batterie, hat hoffentlich keinen Schaden davongetragen....

Es darf keine Geräusche geben, egal ob ich das Pedal langsam oder schnell los lasse.

Es kann ja nicht sein, dass wir im normalen Fahrbetrieb unser Bremsverhalten so ändern müssen, dass keine Geräusche entstehen. Ausgenommen natürlich einer längeren Dauerbremsung bergab, welche vermieden werden sollte.

Na, das freut mich, dass das Anhalten so wunderbar klappt. Dann dürfte mit deinen Bremsen alles in Ordnung sein! :D:D

...und mit dem roten Strich natürlich auch! ;)

Hallo!

Bei meiner Rückfahrkamera habe ich plötzlich einen etwas anderen Sichtwinkel. Ich glaube nicht, dass ich mir irre, aber früher sah ich mein Kennzeichen nicht im Bildschirm. So als wäre der Kamerawinkel ein Stück nach unten gerutscht.

Ich habe schon die Kunststoffblende am Kofferraum untersucht, aber wirklich locker ist da nichts.

Wie sieht das Rückfahrbild bei euch aus?

In wieweit beeinflusst das die roten bzw. gelben Linien? Wenn die rote Linie virtuell eine Wand berührt, habe ich tatsächlich noch 50cm bis zur Wand. Lt. Betriebsanleitung würder dieser Abstand schon passen.

Mich verwirrt nur, dass ich bisher mein Kennzeichen nicht im Bild sah... :/K1024_20200916_153503.JPG

Aber rein am Problem "Karte überstimmt Kamera" kanns auch nicht liegen.

Bei mir hat heute die Anzeige einer neuen 30er Baustellenzone einwandfrei funktioniert, obwohl an dieser Stelle innerorts normalerweise 50km/h wären (also auch 50 am Kartenmaterial).

Leider klappt das nicht immer...

danke für deinen Vorschlag, aber ich sollte die aktuellste Software für die Klimaanlage haben. Zumindest wenn es die Version ist, die auch die Temp.-Einstellung bei langsamer Betätigung des Reglers korrigiert (Upgedatet am 14.07.20 - Steuerungslogik der A/C Steuereinheit (IP-ESU)).