Beiträge von cyberuhu

    Ich hab´s einfach mal aus dem Handbuch kopiert:


    Weiß:

    System-Stand-by-Status

    Wenn keine Systemwarnung aktiviert

    ist oder eine Störung des Systems

    vorliegt, wird das Statussymbol

    i-ACTIVSENSE (Warn-/

    Risikovermeidungssystem) (weiß)

    angezeigt.


    Grün:

    Systemaktivierungsstatus

    Wenn eines der Systeme aktiviert ist,

    wird das Statussymbol i-ACTIVSENSE

    (Warn-/Risikovermeidungssystem)

    (grün) angezeigt.

    Und es würde sicherlich auch so manche Frage hier im Forum überflüssig machen??

    aber wenn es keine Fragen mehr gäbe, würde es das Forum auch (fast) überflüssig machen...

    Ich finds ganz nett, hier über Themen zu diskutieren, die uns beschäftigen und interessieren... auch wenns letztendlich nur um ein Auto geht.
    Sorry für OT - zurück zum Thema: ich hab mir die 3 Bücher auch bestellt und warte darauf.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass ich nach Studium der Dokumentation noch Fragen habe, so verwirrend wie manches geschrieben ist. ^^

    Ein Softwareentwickler mit rund 40 Jahren Erfahrung sieht das vermutlich anders als wir "normale" User. :)

    Einar, In einigen Punkten kann ich dir sicher recht geben, glaube aber, dass das Infotainment ausreichend selbsterklärend ist, bzw. finde ich es einfach zu bedienen. Zumindest für meine Zwecke.


    Zu Punkt 9) Navigation: Meldungen in eine laufende Zielführung hinein - ist sicher nicht ok so, aber du hast ja auch noch das HUD mit den wichtigsten Navi Anweisungen. Somit also nicht kompletter Blindflug...

    Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..

    Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse ;)

    Ist das grüne Lenkrad wirklich nur in Verbindung mit dem Tempomaten und dem Spurlenkassistenten gemeinsam zu sehen? Ich bilde mir ein, ich hab das grüne Lenkrad auch, wenn der Spurlenkassistent in Bereitschaft ist (ohne Tempomat).


    Bei mir im Handbuch gibt es einen

    - Spurhalteassistent (LDWS)

    - Aktiven Spurhalteassistent (LAS)

    - Lenkassistent


    Da muss ich noch einige km fahren, bis ich das alles verstehe.... ^^

    Autobahn, Motor warm, Tempomat 90kmh, zwei Zylinder werden abgeschaltet.

    Ich finde man merkt es kaum, minimale Vibrationen. Batterie geht bis auf 1 Strich runter. Irgenwann werden dann die beiden Zylinder wieder zugeschaltet, auch hier kein ruckeln. Also ich denke es funktioniert wie es soll.

    Es funktioniert sicher so wie es soll. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Zylinderabschaltung und die leichten Vibrationen beim dahingleiten schon stören. So als würdest du dein Auto untertourig fahren.
    Das empfindet sicher nicht jeder gleich, aber wenn man seinen Motor kennt und in sein Auto hineinfühlt, dann fällt das schon auf. Auch die Zylinderzuschaltung kann ich manchmal als leichten Ruck fühlen, aber die stört mich weniger, als das vibrieren.

    Vielleicht gewöhnt man sich auch im Laufe der Zeit daran.


    Schade halt, dass ein so toller Motor nicht immer maximal laufruhig fahren darf, nur weil er zwanghaft sparen muss...


    Aber trotzdem ein tolles Aggregat!

    Auch das Viedo mit der Funktionalität des Notbremssystems für Fußgänger und Radfahrer ist beeindruckend.

    Es stellt sich mir allerdings eine Frage: muss der Test nach Änderung/Update des Notbremssystems jetzt wiederholt werden? Ändert sich dadurch vielleicht der gute Schutz für die Fussgänger, Radfahrer...?

    Oder wurde der Test schon mit upgedateter Software durchgeführt?

    Der Spurhalteassistent ist übrigens ziemlich "verwirrt", wenn man auf einer Strasse mit integriertem Radstreifen fährt.
    Ihr wisst hoffentlich was ich meine - der strichliert eingezeichnete, abgetrennte Bereich für Fahrradfahrer, den man, bei Gegenverkehr und zu enger Straße, auch mit dem Auto benützen muss.

    Da sieht er die strichlierte Linie als rechte Begrenzungslinie und lenkt dann klarerweise recht vehement nach links innen.


    In diesem Fall, könnte es eher zu gefährlichen Situationen kommen... man rechnet ja nicht unbedingt damit, dass das Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn zu lenkt.

    Hallo!

    Ihr könnt mir sicherlich helfen, ich bin offensichtlich zu blöd... :|


    Wie bekomme ich die Scheibenwischer in die Serviceposition (also in die Position wo man sie von der Scheibe wegklappen kann)?


    Das Handbuch sagt:

    a) Zündung einschalten

    b) Zündung ausschalten

    c) Drücken sie den Wischerschalter innerh. 30sec. zweimal in die Pos. MIST. Dann sollten sich die Wischer in die Servicepos. begeben.


    Verstehe ich MIST falsch? Ich hätte den Hebel zweimal in meine Richtung gezogen (so wie beim Scheibenreinigen)? Den Wischer lässt das aber kalt, er bewegt sich nicht.... :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!