Beiträge von cyberuhu

Das mit dem Radarsensor hatte ich beim Qashqai auch öfter, mal war es Schnee, mal ein Blatt oder einfach Dreck. War nach Wegfall des Grundes wieder ok.

Wenn es Schnee, Verunreinigungen etc. wären, würde es für mich ja noch einleuchtend sein. Aber den Wagen mit Fehler abzustellen und nach 3 Sec. wieder zu starten und der Fehler ist weg, macht mich ein wenig stutzig.

Oder verlangt ein derartiger Grund (z.B. Verschmutzung) einen Reset durch Zündung ein-/aus? Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Ich werde das jedenfalls weiter beobachten...

Also ich hab bei meinem Händler mal die Alarmauslösung der Heckklappe gemeldet (Voraussetzung: Auto ist versperrt und es wird der Knopf an der Heckklappe gedrückt).

Wie von mir vermutet, wusste er davon noch nichts, er wird sich aber mal schlau machen und mich verständigen, wenn es dazu etwas neues gibt.

Gestern hatte ich während der Fahrt einen Radarsensor-Fehler, der während der Fahrt bestehen blieb. Nach Abstellen des Motors und anschließendem Neustart funktionierte wieder alles normal. Ich hoffe das bleibt so....

Das was Du beschreibst ist das Lenkrad mit Kreis drumrum, links neben dem "D" auf dem Bild. Ich spreche aber von dem Lenkrad ohne Kreis (auf dem Bild rot markiert:

pasted-from-clipboard.png

ok, um weitere Missverständnisse zu vermeiden, halte ich fest:

Das Symbol links neben dem "D" stellt ein Auto in einem Kreis dar, kein Lenkrad. Ist das Symbol für das i-Active Sense.
    Das weiße/grüne/gelbe Lenkrad (von dir rot gekennzeichnet) ist das Symbol für den Lenkassistenten.

Also ich bekomme die Bücher ebenfalls kostenlos via Garantieantrag.

Das erste Buch habe ich bereits bekommen, die beiden anderen folgen im März. Bei der Abholung musste ich per Unterschrift den Empfang bestätigen.

Ich bin auch der Meinung, dass eine ausführliche Bedienungsanleitung (inkl. Navi- und Connect) zum Lieferumfang gehören muss und dem Kunden nichts kosten darf.

Zudem mein Händler auch nicht alle meine Fragen bei der Übergabe beantworten konnte.