Beiträge von cyberuhu

    eigentlich sollten das so sein, aber die sparen doch auch gern.;)

    aber nicht auf meine Kosten! Versicherungen halt... X(

    Die Bereiche dürften aber nicht störend im Blickfeld des Fahrers liegen. Anders ist es bei mir im Qashqai, da habe ich tatsächlich manchmal Probleme mit den Heizdrähten. Ich war ganz froh, dass es das beim CX-30 so nicht gibt.

    ich sehe das Wellige in der gesamten Scheibe, nicht nur in den beheizten Bereichen, auch keine Heizdrähte, sondern einfach nur eine wellige Klarsicht-Struktur.

    So, hab noch mal nachgesehen im Versicherungsvertrag: dort wird angeführt, dass mein Kfz keine beheizte Windschutzscheibe hat. "...Im Leistungsfall ist daher nur eine nicht beheizte Windschutzscheibe versichert".

    Da muss die Versicherung nochmal nachbessern. Ich dachte die wüssten alle relevanten Details wenn sie den nationalen Code des Autos hätten... ?(

    Allerdings hat diese teilweise Beheizung der Frontscheibe versicherungstechnische Relevanz z.B. bei einem nötigen Tausch der Scheibe.

    Meine Versicherung würde mir nur eine nicht beheizte Scheibe ersetzen, denn für die gilt vermutlich diese teilbeheizte Scheibe auch als beheizte Windschutzscheibe.

    Hat jemand, der ebenfalls die teilweise beheizte Windschutzscheibe hat, auch schon festgestellt, dass das Glas eine bestimmte Struktur hat?

    Am ehesten fällt es auf, wenn man eine gerade Linie vor sich anvisiert - z.B. die schwarze Umrandung einer Nummerntafel vom Vorausfahrenden, etc... dann wirkt diese gerade Linie etwas wellig.

    Ich vermute mal, das ist auf das Glas der beheizten Scheibe zurückzuführen. Oder hat mein Glas etwas?


    Aufgrund verschiedener Sehschärfen des menschlichen Auges fällt das viell. auch nicht jedem auf.

    Habe gerade probiert, eine am PC erstellte Playlist auf den USB-Stick zu speichern und im CX-30 wiederzugeben.

    Leider wird die Playlist nicht erkannt. :(

    Versucht habe ich es mit einer M3U, M3U8 und XSPF.


    :!:BERICHTIGUNG: habe die Playlist fälschlicherweise im Ordner gesucht, in dem ich sie abgespeichert habe. ?(
    Die Playlist befindet sich unter BIBLIOTHEK/WIEDERGABELISTEN und funktioniert einwandfrei! :)
    Zumindest die M3U und M3U8.

    Das ist eine Gummiabdeckung, die du (von der Fahrersicht aus gesehen) auf der linken Seite bei einer kleinen Lasche greifen kannst. Ist quasi rechts angeschlagen.

    Die Karte selber leicht reindrücken, dann springt sie ein Stückchen raus.

    Bei mir, und soweit ich das mitbekommen habe, auch bei allen anderen, löst der Alarm nur Bei Betätigung des Tasters direkt an der Heckklappe aus.

    Und zwar egal, ob du 1x, oder schnell hintereinander 2x drückst.

    Vorraussetzung ist natürlich, dass das Auto grundsätzlich versperrt ist. Ich stand mit dem Schlüssel in der Jackentasche jeweils hinter dem Kofferraum, als der Alarm los ging.

    Ich verwende den Mini-USB SanDisk Ultra Fit 128GB mit aktuell 66GB Musik (FLAC und mp3 gemischt). War original mit FAT32 formatiert.

    Funktioniert einwandfrei, superschnelle Zugriffszeit auf die Ordner bzw. Titel und steht nicht so weit ab wie ein herkömmlicher USB-Stick.

    Achtung: ev. eine kurze Schnur am Loch des Mini-USB Sticks befestigen, da er sich aus dem USB-Port ohne Werkzeug fast nicht mehr entfernen lässt.

    Und nicht die Geduld verlieren, da es beim erstmaligen Zugriff in der Quellen-Übersicht etwas dauert, bis der USB aufscheint.


    Hier der Link zu diesem Mini-USB: SanDisk 128GB