Beiträge von cyberuhu

Ich bevorzuge ebenfalls die Verriegelungs-Variante 3 (also das Doppelverriegelungssystem mit Berührung am Türgriff) und hatte 2x Fehlalarm. :|

..., aber die deutsche Sprache ist da anscheinend zu kompliziert.

ich nehme jetzt mal an, du meinst dich selber damit. Denn wir wollen dir helfen. ;)

zu 2) Also ich hab ebenfalls eine sehr, sehr enge Garage und bei mir funktioniert der Sensor.

3) es ist egal wieviele Leute, wann aus deinem Auto in welcher Reihenfolge aussteigen. Relevant ist nur die Person die den Schlüssel hat - und die sollte sich erst nach dem Bestätigungspieps vom Fahrzeug entfernen.

4) + 6) hat Schnurpi schon beantwortet

zu 5) fällt mir nichts ein

wieso kann man bei der Umfrage mehrmals teilnehmen?

Ist man da nicht automatisch gesperrt, wenn man einmal abgestimmt hat?

Bitte eine Stimme bei Magmarot wegnehmen, wollte sehen ob ich wirklich 2x abstimmen kann... ?(^^

Positiv:

1) Fahrertüre läßt sich in der Garage nicht von Hand öffnen.
    2) Verriegelt nicht immer beim Verlassen des Autos.
    3) Handbremse nicht deaktivierbar.
    4) Klimaautomatik bläst zu früh und dann in die falsche Richtung, besser wäre nach oben. Hat keinen Sonnensensor oder der funktioniert nicht.
    5) Radio bleibt nicht aus.

zu 1) verdammt, schon wieder ein Feature das ich noch nicht kannte. Wo ist der automatische Türöffnerknopf? :P verstehe deine Aussage leider nicht!

2) kann dadurch verursacht werden, dass du dich zu schnell aus dem 80cm Bereich entfernst. Wenn man quasi schon einen Schritt von der offenen Autotür entfernt steht und sich zeitgleich mit dem zuwerfen entfernt. Immer den Bestätigungspiep (sofern eingestellt) abwarten und dann erst weggehen.

3) verstehe nicht was du meinst

4) die Klimaautomatik ist für mich auch noch undurchschaubar... :)

5) du meinst du schaltest den Radio aus und der schaltet sich selber wieder ein? Also bei mir bleibt aus auch aus.

Laut Mazda gsb es das Update aber man hat den Fehler im falschen Steuergerät vermutet und dieses Upgedatet.

Wenigstens die Updates könnte Mazda vorher auf Richtigkeit/Effektivität testen, wenn schon fehlerhafte Autos ausgeliefert werden. So ist ja wieder der Kunde der Beta Tester.

Aber das ist vermutlich bei allen Autoherstellern, und nicht nur bei denen, (leider) gleich.

Danke Tatjana. Eine andere Ansage kann man "nicht" auswählen. Eigentlich sehr dumm!

Das finde ich auch sehr schwach. Jedes 08/15 Navi kann verschiedene Frauen/Männerstimmen.
    Eine Männerstimme wäre z.B. für meinen Vater wichtig, da er recht schwer hohe Stimmanteile hört. Er würde also eine Männerstimme wesentlich leichter verstehen.... geht leider nicht, weil es nur genau 1 Stimme gibt. Eine Nachfrage beim Händler diesbezüglich brachte keinen Erfolg. ?(

Was mir noch aufgefallen ist bei der Navigation. Die Tante, (kann man eigentlich auch eine männliche Stimme auswählen) erzählt, gefühlt 10x wo es lang geht.

Nervt etwas, muss ich ehrlich sagen. =O

Richtig, die oft wiederholte, gleiche Ansage nervt. ?(

Außerdem fährt mein Mann die Bücher jeden Tag spazieren 8o.

Die ganze Enzyklopädie passt ja gar nicht ins Handschuhfach. Ich schlage vor, das dünne Handbuch kommt ins Auto, die 3 anderen Bücher bleiben bei dir. Dann hast du sie immer parat, wenn wir Fragen haben! :P

Ich habe heute mit Ihr, wie heisst sie eigentlich?, das erste mal ein wenig ausführlicher gesprochen. Also, ich habe gesprochen und sie hat mich nicht verstanden. Es war quasi Liebe auf den ersten Ton... :love:

Aber immerhin habe ich es nach gefühlten 20 Wiederholungen geschafft, mich nach Hause navigieren zu lassen und ein Lied meiner Wahl abzuspielen. Obwohl in der Anleitung steht, man bräuchte nicht lauter als sonst sprechen, half das bei mir schon.

ok, also bei mir hat das bestens funktioniert. Das Connect hat mir sogar Playlisten angezeigt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass es sie gibt. :)

Die aktuellen Listen habe ich mit dem VLC-Player angefertigt.

Soweit ich weiß ist die gesamte Scheibe spezial-beschichtet für das serienmäßige HeadUp-Display. Möglicherweise ist das eine optische Erscheinung dieser Beschichtung... die geht ja auch über die ganze Scheibe.

Das wäre eine logische Erklärung. Ich werde das in den nächsten Tagen mal beim Händler hinterfragen, bzw. selbst bei anderen CX 30 die er stehen hat, kontrollieren.