Danke Tatjana. Eine andere Ansage kann man "nicht" auswählen. Eigentlich sehr dumm!
Das finde ich auch sehr schwach. Jedes 08/15 Navi kann verschiedene Frauen/Männerstimmen.
Eine Männerstimme wäre z.B. für meinen Vater wichtig, da er recht schwer hohe Stimmanteile hört. Er würde also eine Männerstimme wesentlich leichter verstehen.... geht leider nicht, weil es nur genau 1 Stimme gibt. Eine Nachfrage beim Händler diesbezüglich brachte keinen Erfolg.
Was mir noch aufgefallen ist bei der Navigation. Die Tante, (kann man eigentlich auch eine männliche Stimme auswählen) erzählt, gefühlt 10x wo es lang geht.
Nervt etwas, muss ich ehrlich sagen.
Richtig, die oft wiederholte, gleiche Ansage nervt.
Außerdem fährt mein Mann die Bücher jeden Tag spazieren .
Die ganze Enzyklopädie passt ja gar nicht ins Handschuhfach. Ich schlage vor, das dünne Handbuch kommt ins Auto, die 3 anderen Bücher bleiben bei dir. Dann hast du sie immer parat, wenn wir Fragen haben!
Ich habe heute mit Ihr, wie heisst sie eigentlich?, das erste mal ein wenig ausführlicher gesprochen. Also, ich habe gesprochen und sie hat mich nicht verstanden. Es war quasi Liebe auf den ersten Ton...
Aber immerhin habe ich es nach gefühlten 20 Wiederholungen geschafft, mich nach Hause navigieren zu lassen und ein Lied meiner Wahl abzuspielen. Obwohl in der Anleitung steht, man bräuchte nicht lauter als sonst sprechen, half das bei mir schon.