Greyhound , das sind Felgenschlösser von McGard, die habe ich schon viele Jahre auf verschiedenen Felgen gefahren. Ich bin bis heute damit voll zufrieden. Die gibt es im Zubehör, zB. ATU schon für 45€. Eine abgespeckte Version, ohne drehbaren Außenkranz, gibt's für ca. 35€.
Beiträge von Silverroof
-
-
Hi Gerd, bringst Du dann Tische und Stühle mit, ich besorge dann Kaffee.
-
Jetzt wird der CX-30 auch mit 18" Continental Reifen ausgeliefert, der die Felgen besser schützt.
-
Hier der Unterschied.
-
Ich habe bei allen Automodellen noch nie in der Betriebsanleitung nachgesehen, sondern nur auf die Reifengröße geachtet. Es hat noch nie Probleme gegeben. Übrigens, meine ersten Ketten habe ich auf meinem Strich 8 im Jahr 1973 gefahren. Da musste ich ständig die Ketten mit den aus dem Zubehör gekauften Kettengliedern reparieren.
-
maex , siehe Foto.
-
Ich habe heute in der Tiefgarage meine Pewag Servo auf die originalen 18" montiert und bin anschließend schräg auf die Ausfahrt gefahren. Das Auto war , wie auf dem Foto zusehen ist, hinten komplett ausgefedert und vorne eingefedert. Bei meinen Ketten alles problemlos.
-
Wäre doch auch okay. Bei 16" ist doch die Reifenbreite und der Außendurchmesser identisch.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der CX-30 so ein ausgefallenes Auto ist, daß nicht Schneeketten von verschiedenen Herstellern gefahren werden können. Ich habe auf verschiedenen Automarken die verschiedensten Ketten gefahren. Ich habe sie jedoch immer nur auf Originalrädern montiert.
-
Mein Kollege hat gestern sein Auto bekommen. Er hat das gleich TFL wie mein CX-30 von 2019. Nur wenn das Licht eingeschaltet ist, leuchtet der Ring um die Scheinwerferlinse.