Blind Spot Monitoring
Beiträge von Ronnie
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Wenn die Heckscheibe nass ist und ich von meiner Einfahrt rückwärts fahre? Ja.
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Wenn ich wegfahre, wenn das Auto geparkt war und es geregnet hat, schalten sich die Scheibenwischer viel später ein als in meinem früheren BM und KE. Ich zwinge es dann, einmal mit dem Heckwischer einzuschalten (was normalerweise sowieso passieren muss). Wenn es während der Fahrt anfängt zu regnen, finde ich das mit der höchsten Empfindlichkeit in Ordnung.
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Ja ich verstehe das Problem. Es war einen Versuch wert. Diese Einstellung hat auch einen unerwünschten Effekt bei ALC, weshalb ich sie vorgeschlagen habe.
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Sorry fuer Hollandische Sprache aber dass muss auch zu finden sein in deine Dld Menu. Wenn das eingeschaltet ist kannst Du es mit aus testen. Ich habe bemerkt das Automatic Level Control nicht funktioniert wenn das eingeschaltet ist, deswegen.
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Ja, auch bei BP Fahrer bei Nachbarn Forum und in USA (zwar 2.5Ltr Motor, aber mit und ohne Zylinderabschaltung je nach ausstattung) hat nicht jeder das Problem.
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Ich bin ein wenig überrascht, dass dieses Thema hier nicht so lebendig ist. Ich vermute, das liegt daran, dass so viele Leute mit dem X ohne Zylinderabschaltung hier fahren und nicht mit dem G. Ich möchte meine Erfahrungen hier teilen und meine Nachrichten aus einem Nachbarn Forum kopieren. ThomasF hat hier übrigens auch seinen Ärger abgelegt. Und nie etwas anderes gepostet und ist auch dort verschwunden
01/12/2019
Leider kann ich das Problem auch bestätigen. Der Informationsbildschirm der Energieflüsse zeigt deutlich, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit von 80-90 km mit Tempomat zwei Zylinderen abschalten und dann die Vibration startet. Bei einer Geschwindigkeitsänderung werden die beiden Zylinder wieder hinzugefügt und die Vibration hört auf.
09/12/2019
Ich habe Kontakt mit dem Werkstattmeister aufgenommen. Er kannte das Vibrationen Problem. Anscheinend gibt es einen Servicebrief mit einer Hardware Modifikation. Der Meister warnte mich gleich, dass die Vibration reduziert werden sollte, aber nicht vollständig verschwunden sein wird. Ich habe einen Termin für nächste Woche und werde dann versuchen die TSB-Nummer heraus zu finden. Ich werde berichten, ob die Änderung etwas bringt
17/12/2019 Morgens
Leider wurde der Termin mit dem Arbeitsplatz auf Ende nächster Woche verschoben. In dem erhaltenen Umbaupaket wurde bei einer Überprüfung festgestellt, dass ein Gummi fehlt. Die Änderung bezieht sich auf den Kühlerhalter ist mir gesagt.
17/12/2019 Mittags
Neue Informationen vom Werkstatt erhalten. Mazda hat die Modifikation zurückgezogen (Meister vermutet, dass sie nicht effektiv genug war) und Mazda sollte Ende des Jahres eine neue einbringen. In Erwartung weiterer Informationen wurde der Termin daher nächste Woche abgesagt. Positiv ist, dass Mazda es anscheinend wirklich als Problem erkannt hat und an einer gute Lösung arbeitet. Die Zylinderabschaltung kann von der Werkstatt über MDARS nicht ausgeschaltet werden, wurde mir auch gesagt.
Ich bin in ständigem Kontakt mit der Werkstatt, aber leider ist über eine Lösung von Mazda bis jetzt anscheinend noch immer nichts bekannt. Ich wird berichten wenn ich mehr weiß.
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Komfort ist mir wichtiger. Bei Automatik könnte es in Verbindung gebracht werden mit Sportmodus.