Beiträge von Ronnie

    Stimmt, vor dem Update hat sich das System die Einstellung meistens gemerkt. Nach dem Update stellt es sich immer auf die stärkste Empfindlichkeit zurück. Ich hoffe, dass da noch ein Update kommt.

    Für mich wird auch nach die SBS Update die am wenigsten empfindliche Position nach dem Neustart des Motors immer noch gespeichert ?(. Vielleicht relevant: Ich habe nur das Basis I-Activesense und nicht das zusätzliche Sicherheitspaket. Meine Version des Connect-Systems ist 10047.

    Was ich in einem Ami-Forum für den Mazda3 BP gelesen habe (der CX-30, den sie gerade dort bekommen haben wird bereits die neuere Software haben denke ich), sind die Erfahrungen nach dem Fix auch nicht zweifellos positiv. Jemand schreibt, dass nach dem Rückruf die Empfindlichkeit standardmäßig auf die höchste Einstellung eingestellt wäre, aber für mich wurde sie auf mittel eingestellt. Ich selbst habe es später in "hoch" geändert und dann zweimal "Bremsen" als Text Warnung bekommen, während die Situation meiner Meinung nach keinen Grund dafür gab. Mein Tipp ist, die Empfindlichkeit auf mittel ode die niedrigste Einstellung einzustellen.

    Kathy, bitte gib hier Feedback, wenn es ein Update für dich gab. Für mein Auto war heute Morgen nichts verfügbar, ich hatte nur das Klimaautomatik-Update. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Beschwerden über Leistung und Verbrauch habe. Ich habe zuvor eine Mazda3 (BM)Automatik und eine CX-5 (KE) Automatik gefahren und erlebe nur das aggressive Gas am CC, wenn wieder Platz vorhanden ist als Unterschied. Aber das war anscheinend eine bewusste Entscheidung von Mazda habe ich gelesen, sehe Sammlung - Technische Service Informationen [TSI] . Ich vermute, dass mein Auto bereits ab Werk oder vor Auslieferung über diese neure PCM-Software verfügt. Rudis Auto wurde viel früher produziert und deins später als meins.

    csb, ich habe mich im CMU-Menü mit der Tastenkombination umgesehen, kann dort jedoch nur weitere Informationen zur installierten Connect-Software finden, nicht jedoch zum Software Version von PCM, VCM, SBS usw. Und dass war hier gemeint glaube ich. Ich lese es gerne, wenn ich über etwas lese, aber rezis und scy glaube ich haben auch ein paar Mal geschrieben, dass diese nur beim fMH abgerufen werden kann.

    Ja, genau. Ich glaube, es ist sinnvoll, beim Aufbau einer Wissensdatabanks darüber im Titel bereits klar zu sein, dass die Doku nur für AW, X Motor, AT, usw. relevant ist und nicht nach dem Herunterladen des PDF das erst zu lesen. Vielleicht damit anfangen bei neue Berichte? Jedenfalls bin ich sehr froh, dass die TSI geteilt werden, lassen Sie das klar sein.

    Wenn es sich nur um einen bestimmten Motor (X, G, D) oder eine bestimmte Getriebe (Schalter oder Automatik) handelt, wäre es meiner Meinung nach nützlich, dies im Titel zu erwähnen.