(Leider) bewusste Wahl von Mazda, siehe Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]
Beiträge von Ronnie
-
-
Bin auch Rentner mit zuviel Zeit :-). Bezug das Thema. Viele überkritische gibt es in diesem Forum. Und das ist völlig in Ordnung, wir haben auch viel Geld für unser Auto bezahlt. RGoetze, Sie sind der einzige, der dieses Problem gemeldet hat. Es ist schon vor einiger Zeit aufgetreten und behoben. Wenn es mehr Leute hier passiert wäre, hätte ich es schon gelesen, denke ich. Ich glaube daher nicht, dass es sich um ein strukturelles Problem handelt.
-
Ich denke eher Leute mit viel zu viel Freizeit....
-
Es wäre schön, wenn @rezis oder scy mit einer TSI bestätigen könnten, dass ein Alarm-Update tatsächlichverfügbar ist. Es wäre ideal, wenn @rezis tatsächlich ein Update für "seinen" CX-30 durchführen könnte. Wenn sein Gesundheitsproblem und das Auto seines Sohnes fertig sind, natürlich.
-
Die Preisliste mit den G150-Daten enthält Druckfehler. Davon bin ich überzeugt. Ich kann zwar nicht mit NL-Borchure vergleichen (wir haben die G150 nicht), aber in der schwedischen Broschüre ist der gleiche Verbrauch laut WLTP mit dem G150 (6.2) wie hier mit dem G120 und auch was in Datenblatt von Bericht #11 steht. In Dld Preisliste steht aber 5.9 WLTP fur G150, so wie bei X180. Und auch gleiches Leergewicht wie X180.
Bei einer Wette setze ich mein Geld auf das Datenblatt, das JJM gefunden hat.
-
wiri, es geht nur um die zwei G Varianten.
-
Verbrauch un Emissionwerte nach WLTP sind auch besser fur die 150PS dan 120PS laut Preisliste. Bei höherem Gewicht fur die 150PS? Ich halte es für Druckfehler irgendwo.
Ich glaube die Ziffer von X sind falsch kopiert worden fur die G150 in die Preisliste. Sie sind nämlich gleich fur G150 und X180
-
Die Angaben in dieser Preisliste sind unverbindlich. Mazda behält sich Änderungen gegenüber den Angaben in dieser Preisliste, z. B. im Hinblick auf technische Daten, Konstruktion, Ausstattung und Material, vor, sofern die Änderungen für den Kunden zumutbar sind und eine damit verbundene Minderung des Wertes oder der Gebrauchstauglichkeit des Liefergegenstandes nicht erheblich ist
-
Frage 2: Nein
-
Wie er vorher selbst geschrieben hat (aber auf Englisch ;-)): Ich habe fast 40 Jahre Erfahrung mit Mazda im Bereich Service und Teile und bin heute im Halbruhestand.
Ich "kenne" ihn aus einem amerikanischen Mazda3-Forum und habe dort über die 10047 Connect-Version geschrieben. So hat er uns mit Google gefunden. Er schreibt viel über das Aktualisieren der Connect-Software, Rückrufe und TSIs, von denen er die Informationen von seinen vielen alten Service-Kontakten erhält. Er stellt viele Informationen dazu auf ein HiDrive zum Download bereit.
In diesem Forum gibt es viel Informationen über Änderungen am "alten" MZD Connect-System oder selbst einbauen von Carplay/Android Auto.