Beiträge von Ronnie

    Aus einem englischen cx30 Forum mit Google Translate:

    Auf Anfrage eines Mazda Customer Experience-Vertreters, mit dem ich an diesem Problem "arbeite", besuchte ich das Service Center eines anderen Mazda-Händlers in meiner Nähe, um diese seltsamen und unschönen Unebenheiten visuell zu untersuchen. Der Serviceberater behauptete (mündlich), dass diese Unebenheiten normal sind, bei allen CX-30 auftreten und auf die "schwereren Clips" zurückzuführen sind, mit denen die Kunststoffverkleidung am Metallgehäuse befestigt ist (während sie eine Verformung der schwarzen Kunststoffverkleidung verursacht) "schwererer Clip" verhindert das Herunterfallen der Verkleidung). Ein Vertreter des Kollisions- / Karosseriebaus des Händlers behauptete auch, dass die Unebenheiten auch dann noch vorhanden sein könnten, wenn sie repariert / durch neue ersetzt wurden. Beide lehnten es ab, dies zu Papier zu bringen (obwohl es mir nicht hilft, hätte ich wahrscheinlich auch abgelehnt, wenn ich in ihren Schuhen gestanden hätte).

    Ich habe die Informationen an Mazda Customer Experience zurückgesendet und warte auf Feedback.

    Ganzes Thema https://www.cx30talk.com/threa…-black-molding.485/unread

    Nordharzer, technisch gibt es gar keinen Unterschied zum deutschen Markt, nur mit Ausstattung. Wir haben keine Skyactiv-G 150 PS wie Du. Wir konnen keinen Allradantrieb oder ein Signatur-LED für die G122 PS erhalten, nur in Kombi mit X Motor. Usw. Aber wir haben keine andere Steuerteile. Das Auto hat auch eine EU Zulassung.


    Was sein könnte ist: Wir haben noch keine Nachricht von Mazda NL erhalten mit eine Lösung für Problem X (zum Beispiel den Alarm an der Heckklappe oder die Vibrationen an 2 Zyl.). Aber als ich fuer diese beide Sachen mit der deutschen TSI nummer ankomme, haben sie es plötzlich doch gefunden....


    Zum Rückruf kann es einen Unterschied geben haber wir gesehen. Mazda NL startete früher als Mazda Dld wegen des Bremsproblems. Die Kampagnennummer und die zu ergreifenden Maßnahmen waren jedoch gleich.

    Und so ist es. Ich höre sogar: Schön für Sie, dass Sie etwas in einem deutschen Auto-Forum gelesen haben, aber dieses Update (oder TSI) wurde nicht für den niederländischen Markt veröffentlicht. Was BS ist. Es ist mit einer TIN verknüpft, die nur Region, also EU und nicht NL, Deutschland, usw, abhängig ist.

    Rechtlich gesehen kaufst Du ein Auto von Autohuis X und das ist Ihr einziger Ansprechpartner. Du hast keine Vereinbarung mit Mazda JPN, verteiler Mazda Dld/NL/AU/CH oder ihre Komponentlieferanten, sondern mit Autohuis X geschlossen.

    Ich gebe ein Beispiel: Ich werde endlich die 2Cyl Vibrationsmodifikation bekommen, die Teile sind endlich da. Gemäß den FIN-Codes in der TSI habe ich jedoch bereits die erforderliche PCM-Firmware und muss deswegen nicht aktualisiert werden. Wir wissen jedoch von Rezis, dass es neuere Versionen gibt. Wird der Meister ein PCM-Update durchführen oder nicht? Ich glaube nicht. Über den Screenshot kann Mazda NL erkennen, dass das PCM-Update nicht erforderlich war, und konnte deswegen den Garantieanspruch (teils) ablehnen.