Beiträge von Ronnie

    Theoretisch könnte dies nur für die Niederlande der Fall sein (habe es von Mazda NL bekommen), aber das scheint unwahrscheinlich. Und anscheinend gibt es keine Datenschutzbedenken mehr, wenn Sie elektrisch fahren ;).

    Laut e-mail welche ich von Mazda bekommen habe sollen aber Connect Services fuer MX-30 verfugbar werden mit die neue App. Google Translate:


    Sehr geehrter Benutzer der MyMazda-App,

    Die MyMazda-App wurde ab dem 7. September erneuert. Sie finden weiterhin die vertrauten Wartungsinformationen Ihres Mazda. Sie können Pannenhilfe anfordern und Handbücher für Ihren Mazda anzeigen. Für den Mazda MX-30 können auch Connected Services verwendet werden.

    Infolgedessen werden in Kürze zwei Änderungen an allen MyMazda-Konten vorgenommen, nämlich:

    • Ihr MyMazda-Konto wird auf ein neues System migriert. Um Ihr Konto ab dem 7. September 2020 zu aktivieren, bitten wir Sie, die aktualisierte MyMazda-App herunterzuladen und Ihre Kontaktdaten zu überprüfen.

    • MyMazda kann ab dem 27. August 2020 nicht mehr über die Webversion aufgerufen werden, sondern ist nur noch als App verfügbar. In der neuen MyMazda-App haben Sie Zugriff auf alle Ihre MyMazda-Kontoinformationen sowie auf Informationen zu Ihrem Auto und zur Wartungshistorie. Sie können diese App ab dem 7. September 2020 herunterladen.

    MyMazda vorübergehend offline

    Ab dem 27. August 2020 können Sie die MyMazda-App erst mehr verwenden, wenn die neue App im Google Play Store und im App Store verfügbar ist. Die neue MyMazda-App wird am 7. September 2020 offiziell verfügbar sein und aktualisierte Funktionen und Informationen zu Ihrem Auto enthalten.

    Alle Ihre vorhandenen MyMazda-Kontodaten und alle Daten, die Sie bis zum 27. August 2020 hochladen, werden gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen sicher gespeichert und verarbeitet. Alle diese Daten sind in der neuen MyMazda-App wieder verfügbar.

    Wenn Sie Fragen haben oder mehr wissen möchten, können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden.

    Gestern habe ich die Vibrations TSI durchgeführt lassen, nachdem endlich die neuen Halter da waren. Leider bin ich vom Ergebnis enttäuscht. Es lief ungefähr 75 km oder so gut, aber das lag daran, dass der 2-Zylinder-Modus sich weigerte auf eine mit 80 km/u begrenzte Strecke einzuschalten, die ich oft fahre und auch am meisten unter den Vibrationen litt. Ich hatte schon in Ami-Forum gelesen, dass nach einem PCM-Update die Deaktivierung nicht gleich wieder aktiviert wird sondern erst nachdem eine bestimmte Strecke wieder gefahren wurde.. Dann endlich kehrte das Auto in den 2-Zylinder-Modus zurück und ich hatte den Eindruck, dass die Vibrationen und Schläge des Motors bei 100 km/h - 2000rpm Drehzahl schlimmer waren als zuvor (das war OK vorher) und bei 80-90 empfindlich gleich. Ein Vorteil der neuen Software ist jedenfalls, dass der MRCC, wie bereits mehrere Personen erfahren haben, weniger aggressiv bremst und beschleunigt. Und ohne diese TSI hätte ich kein PCM-Update erhalten, da ich bereits mehrere Gespräche mit der Garage darüber geführt habe. Ich werde der Garage Feedback geben und fragen, ob sie dies an Mazda weiterleiten wollen, vielleicht bringt das noch etwas im Zukunft.