Das würde aber nur für den MX-30 sein, sehe https://www.cx30talk.com/threa…-terrible.2436/post-23748
Beiträge von Ronnie
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Auslandsforum Bericht, sehe https://www.cx30talk.com/threa…-terrible.2436/post-23735, übersetzt:
Es sieht so aus, als hätte Mazda endlich etwas getan, es gibt jetzt ein VCM-Update (Vehicle Control Module) für uns europäische Besitzer, um einige TSR-Probleme zu beheben, wie zum Beispiel:
1) Wenn das Fahrzeug ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild zum Überqueren einer Straße in einem Wohngebiet passiert hat, wird eine niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung als die tatsächliche in der aktiven Fahranzeige angezeigt.
2) Sobald eine niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung als die tatsächliche angezeigt wird, dauert sie lange an.
3) Wenn das Fahrzeug ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild mit einem Zusatzzeichen „!“ überfährt, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht in der aktiven Fahranzeige angezeigt.Ihr örtlicher Mazda-Händler sollte darüber informiert sein, wenn nicht, bitten Sie ihn, TSB R039/22 oder SI122909 nachzuschlagen.
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Anscheinend ist die Lösung für die lästige Benachrichtigung da. TSB R20/022.
Für Besitzer in Europa und Großbritannien mit betroffenen Modellen ist jetzt ein PCM-Update bei Ihrem örtlichen Mazda-Händler erhältlich, das die folgenden Änderungen enthält:
Die Steuerungssoftware des BCM wurde geändert, um die Bedingung für die Aktivierung und Deaktivierung des Energiesparmodus zu ändern.
- Aktivierung des Energiesparmodus
Die kumulierte Zeit von 30 Minuten wurde auf 90 Minuten verlängert.- Deaktivierung des Energiesparmodus
Fahren oder Motor laufen für 5 Minuten wurde auf 3 Sekunden verkürzt.Original Bericht https://www.cx30talk.com/threa…ine-alarm.1011/post-22184
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Nicht ganz Firmware aber trotzdem Interessant, angeblich stoppt Mazda mit dem vorinstallierten Handbuch.
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https://www.cx30talk.com/threa…-back-wall.802/#post-7467
https://www.cx30talk.com/threa…box-shelf.1426/post-12281
Für diejenigen , die an der Herkunft des Fotos zweifeln, hier zwei Themen, die das Handschuhfach diskutieren. Das Foto stammt aus dem zweiten Post.
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Genau, mit den Cancel- und Resume-Tasten mache ich auch den idealen Mix zwischen MRCC und normalem Tempomat. Und so behalte ich auch die Aufmerksamkeit für den anderen Verkehr statt wie ein Tesla-Zombie rund zu fahren .
Die Umstellung auf normales Tempo kann zwar über die Einstellungen erfolgen, wird aber bei Neustart auf MRCC zurückgesetzt.
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Stimmt, typo