Die meisten sind jedoch leider nur bereit, aufzusteigen, wenn sie einen Arbeitsanspruch bei Mazda einreichen können. Deshalb wollen sie auch eine (deutschsprachige) TSI, die den Code dafür enthält....
Beiträge von Ronnie
-
-
Nachdem ich meiner Werkstatt einen Ausdruck der englischen Version gegeben habe und eine niederländische Version finden konnte (zuerst konnten sie die Nummer nicht finden ), kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch keine deutsche Version gibt.
-
Kein Problem. Laut TSB/TSI werden dem Händler jedenfalls 0,3 Stunde vergütet.
-
Ich fahre fast unmittelbar nach dem Update mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Das wird ein schöner Testfall, aber ich werde hier eine Weile nicht aktiv sein.
-
Redest Du über das Update des Connect-Systems oder des VCM-Moduls für TSR? Leider sind hier beide unterschiedlichen Dinge nun miteinander verflochten worden. Maverick, kannst du die Connect Software Sachen in das Firmware-Thema verschieben?
-
Ja, das ist die R039/22.
Meine Werkstatt konnte das Bulletin zunächst nicht finden, als ich die Nummer nannte. Dann ging ich mit der englischen Version vorbei (sehe PDF) R039-22.pdf und er konnte sie finden..... Termin in zwei Wochen.
-
Dann kann ich nur vorschlagen, es mit einem anderen Stick oder die anderen USB-Anschluss zu versuchen. Kwi-file is OK, ich habe gestern die Update gemacht.
-
Stick ist FAT/FAT32 formatiert? Navi SD ist rausgenommen?
-
Hoffentlich bald neue Connect firmware ins WWW verfügbar...
For European owners this version (7000C0A-EU01_11000), is now available at your local Mazda dealer, changes from 10049:
(Ver. 7000C0A-EU01_11000)
• The center display may turn black right after starting.
• It may repeat rebooting right after starting. Removing navigation SD card stops rebooting.• When playing music using an USB connected iPhone, album artwork may not appear.
• Android AutoTM may not appear on the entertainment screen.
• When a Bluetooth® device is disconnected, the screen may freeze.
• When it reboots, registered information for a paired Bluetooth® device may be lost.
• When the gear is shifted from reverse position to parking position, the center display may turn black.
• When listening to the radio, steering switch operation for auto-tuning may erase the banner.
• Update Navigation-Software to IGO 9.35.2.252728
(Ver. 7000C0A-EU01_10051)
• While playing audio tracks using Android AutoTM and displaying the map using Android AutoTM, turning the main power off may lead to a reboot.
• Voice command may not be recognized.• Warning message may appear leading to a reboot.
• The 360° view monitor screen may be overlaid with the home screen.
• While using Android AutoTM, turning the main power off may lead to the display to keep turning on.
• After particular operations, the parking sensor screen may freeze.
• While multiple USB devices are connected, track selection using voice command may result in the error message “Too many tracks. This function is not available”.
(Ver. 7000C0A-EU01_10050)
• It may reboot when using the map function on CarPlayTM.• [For workshop] DTC U3000:49 (CMU internal malfunction) is detected when music play is disturbed even caused by the mobile device application.
• Voice command for artist name or album name is not accepted with error message “Voice Recognition Unavailable. Voice Recognition commands for music are unavailable. There is no available metadata on this device.”
• When using voice command “Call Time Signal”, it may freeze at the phone call screen if Bluetooth® connection has been interrupted.
• If the main power is turned off and then on quickly, while a Bluetooth® device is connected, Bluetooth® connection may not be resumed.
• After connecting a device to use Apple CarPlayTM, turning the main power on may lead to a reboot.
• After changing the distance unit in the system setting display, the energy efficiency unit in the EcoEnergyManagement screen may not change.
• Language selection may fail to change.
• Android AutoTM may fail to connect.
-
Mir war klar, dass es bei den beiden TSI um unterschiedliche Dinge geht. Ich denke, der Kern des Posts, auf den ich verlinkt habe, ist, dass die US-Händler verwirrt sind über die Warnung, den MX-30 nicht zu aktualisieren, und das gleiche beim CX-30 missverstehen. Auch wenn es um etwas anderes geht im selber Modul.
Ich ziehe mich weiter von diesem Thema zurück. Ich habe einen "alten" CX-30, der die Warnung überhaupt nicht ausgibt.