Beiträge von Ronnie

Ich habe Gracenote deaktiviert, weil alle meine MP3 Dateien mit MP3-Tags also auch Albumbildern versorgt sind. Trotzdem zeigt das Display bei einigen Titeln kein Bild an. Kann das Display nur bestimmte Datentypen erkennen (z.B. jpg)?

Max 500x500 soll das Bild sein glaube ich. Also vergleich die Grosse von Bild von Titel welche erkennt wirden und welche nicht schlage ich vor.

Leider kann ich nicht bestätigen, dass auch mit dem neuesten PCM-Update die Vibrationen verschwunden sind. Ich hatte vorher schon die damals neuere PCM-Software und Kühlerhalter bekommen, was in meinem Fall keine Verbesserung war. Einiges hat sich zwar wieder geändert, aber ich kann noch genau nicht sagen, was. Ich habe nach dem Update vor drei Wochen nicht viel gefahren und es dauerte 250 km, bis sich der 2-Zylinder-Modus einschalten wollte. Nach dem ersten PCM Update wegen der TSI hat es 80 km gedauert.

Da ich heute morgen zum TSR-Update in der Werkstatt war, habe ich prüfen lassen, ob es vielleicht u.A. eine neue PCM-Software für mein Auto (G122 AT) gibt. Und ja, jetzt bin ich von der Version PA5R-188K2-G auf PA5R-188K2-J umgestiegen. Hoffentlich verbessert sich das für mich, da die Mitglieder mit neueren Autos keine Probleme haben.

Neue Versionen G122

PCM (PA5R-188K2-G -> PA5R-188K2-J)

BCM (DFR5-66S02-L -> DFR5-66S02-P)

BCM_SUB (BCKP-66S03- -> BCKP-66S03--A)

CCU noch aktuell mit BDGG-66S12-F

Ronnie

Gib doch bitte mal kurz Bescheid, wie lange das mit dem Update einspielen dauert.

Bei dem "Batterie-Warnungsupdate" letztens hieß es : eine 1/2 Stunde.

Mit all den Vorbereitungen war es eine 45 Minuten. Aber da ich neben dem Mechaniker stand, bat ich darum, einige andere Module anzusehen und auch neue Versionen von PCM (von PA5R-188K2-G jetzt -J) und BCM (von DFR5-66S02-L jetzt -P) und BCM_SUB ( kam von BCKP-66S03- zu -A gebracht.) sind eingespielt. Ich hatte gehofft, dass es auch eine neue Climate Control Software geben könnte, aber CCU war noch immer aktuel mit BDGG-66S12-F.