Beiträge von Ronnie

b0thunt3r

Ob es Probleme mit den Mazda-Servern gibt oder ob es daran liegt, dass ein Update fehlgeschlagen ist, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass 12006 und nicht 12004 die neueste Version für Ihr System ist. Ich habe auch nie ein Update bekommen und mein MY2023 wurde im Mai 2023 produziert (aber vielleicht wurde das Update vom Verkäufer durchgeführt, bevor ich das Auto abgeholt habe).

Ich würde in die Werkstatt gehen und es dort manuell aktualisieren lassen. Erwähnen Sie einfach eines der Probleme, die damit gelöst wurden, wie hier berichtet in #54

Laut US Forum:

Mazda has just released a NEW CMU Update for Mazda Connect for 2024~ CX-30 in Australia, New Zealand, Europe and UK.

CMU_7230C1A- EU03_10026.kwi * 2024 MY CX-30 and Mazda 3.

Here is the changelog (what bugs were fixed)

The following symptoms can be solved or changes have been made by the latest software.

(Ver. 7230C1A-EU03_10026)

• The CarPlay icon may not be displayed.
    • Mazda Connect system may not be available.
    • While using navigation, the speed limits guidance may be incorrectly displayed.
    • When searching for charging spots, the number of available spots may not be displayed.
    • The time display may be shifted during GPS synchronization.
    • When setting a route, speed camera icons may NOT be displayed on the route.
    • When setting a route, highway exit information may NOT be displayed.
    • When driving into a school zone, the guidance may NOT be spoken.
    • Guidance message for speed camera may be spoken where no speed camera is found.
    • Guidance message for Congestion Charge Zone may be spoken where not applicable.
    • When issuing navigation commands via voice recognition, the screen display may become distorted.
    • While driving on the Autobahn with language settings, the Autobahn exit names (numbers) may be spoken in the local language.
    • The order of Swedish and Finnish has been corrected
    scy

Leider

So ist das, im Notfall braucht man die Knauf selbst natürlich nicht. Aber wir machen den ganzen Tausch nur fürs Aussehen :D .

Ich habe den alten in N abgezogen und den neuen erst tief in P richtig befestigt, so dass der Knopf in und aus P geschaltet werden konnte.

Mikstorph nennt das Black Chrom, aber er hat nur gelochtes Leder. Und kostet 46 Euronen (+ Versand ?). Ich habe 26 bezahlt bei Domenica/Ali, das gefällt mir besser :D .

Stell dann bitte mal ´ne "Detailaufnahme" hier ein... Beim Ali kann man das echt schlecht sehen...

Die Chromfarbe ist schlecht zu fotografieren, sieht dunkel aus, wie ich gehofft hatte. Wie die Standard 16-Zoll-Felge. Die Oberseite passt perfekt zur Armlehne finde ich.

IMG_7952.jpegIMG_7953.jpg