Beiträge von Nordharzer

JJM , danke für den Hinweis, Angabe wurde korrigiert.

Karat , stimmt, aber das müsste ich mir auch bloß kaufen. Ich hatte zwei von Ctek, leider hatte ich damit Pech und ich habe mir nun schon öfters eine neue Motorradbatterie gekauft. Liegt aber mehr an meiner Faulheit diesbezüglich.

Jetzt verstehe ich allmählich, was unter dem Begriff "German Angst" zu verstehen ist: 8o

Die Deutschen versichern sich mit unterschiedlichen Versicherungen gegen mögliche Schadensfälle und sind dabei gerne bereit, viel Geld auszugeben. Hier wird das Auto, das Handy, das Heim und auch der Zahnersatz abgesichert.

Das Motorrad fehlt in der Aufzählung noch, damit habe ich regelmäßig Probleme zu Ende des Winters.

Wenn ich jetzt normal, also quasi täglich unterwegs wäre, hätte ich da nichts gemacht. Da aber das Auto, insbesondere jetzt im Winter, manchmal schon ein paar Tage steht, wollte ich den Dino jetzt nur als "Gürtel für die Hosenträger".

So pauschal kann man das nicht sagen, ich nutze die Hülle jetzt seit über einem halben Jahr und es ist noch nie zu einer unbeabsichtigten Öffnung gekommen. Es werden natürlich auch nicht die originalen Schalen ausgetauscht, sondern die Hülle kommt um den Original-Schlüssel drum herum.

Aber es ist schon eine Hilfe. Für den von mir beschriebenen Zweck, ist es zu mehr als 90% so, dass das Fahrzeug zu Hause mehrere Tage rumsteht. Da ich als bekennender Warmduscher gerne auf Kurzstrecken im Winter mit Sitz- und Lenkradheizung fahre, das Radio anhabe und ggf. noch die Heckscheibenheizung brauche, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mehr Strom ziehe, als der Batterie zuführe. Infolgedessen ist so eine Starthilfe, zumal ich die auch fürs Motorrad nutzen kann, doch keine schlechte Investition.