Die Momentanverbrauchswerte darf man sich tatsächlich nicht antun. Ich hatte das mal beim Audi A3 mit 1.4 TFSI und 125 PS, der ging hoch bis 27 l, da geht man automatisch vom Gas.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Ein gestörter Nachbar ist mir tatsächlich lieber als Autofahrer, die ohne Fahrlicht durch die Gegend fahren, weil sie es mit Straßenbeleuchtung garnicht merken, dass sie kein Licht anhaben.
-
Mal im Ernst, wir leben ja nunmal nicht in Alaska, Nachbarn hat man immer und überall. Wir haben auch eine ähnliche Situation, dafür gibt es Rollos, Fensterläden o.ä. Ich verlange auch nicht von meinen Nachbarn ohne Fahrlicht vom Hof zu fahren, die würden mir einen Vogel zeigen.
-
Wenn Du so rücksichtsvoll sein willst, hilft nur eine Decke drüber legen.
-
Ok, das ist in Vielem eine Einstellungsfrage. Wenn ich aber tatsächlich spartanisch unterwegs sein will, dann kann ich konsequenterweise einen guten Oldtimer kaufen. Ich - und da spreche ich nur für mich - möchte nach über 50 Jahren Fahrpraxis ( oder vielleicht gerade deswegen) nicht auf die vielen elektronischen Helferlein verzichten.
-
Hallo Micky68,
da hast Du es ja noch gut. Bei uns ist schon längere Zeit eine durchgehende Dorfstr. von 50 auf 30 reduziert. Die VZE zeigt unbeirrt 50 an. In der Ortsmitte ist eine Kreuzung, die logischerweise die 30 aufhebt, also in der Verlängerung wieder ortsübliche 50 zulässt.
Das ist eben nicht so. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt bis zum Aufhebungszeichen bzw. bis zur Festlegung einer neuen Geschwindigkeit. Dass Kreuzungen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben, ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube.
-
Selbst wenn das in die Software einprogrammiert werden würde, hätte es keine Relevanz. Die StVO gibt keine Entfernung vor, selbst Auffahrten heben eine Begrenzung ja nicht auf. Sinnvoll wäre es, nach jeder Auffahrt die gültige Geschwindigkeit neu anzuzeigen, aber dazu müsste die StVO bzw. die Durchführungsbestimmungen geändert werden.
-
Scheint aber ne generelle Auffahrtkrankheit zu sein. Ist bei uns auf der A36 von Anfang an so und hat sich in 4 Jahren auch durch Updates nicht geändert.
-
Ich frag Montag beim Nachziehen der Radmuttern noch mal nach.
-
4 neue Vredestein Ultrac montiert, ich glaube ohne neue Ventile. Wie immer ohne "Meckermeldung".