Da komm ich insgesamt nicht hin, dazu hab ich wahrscheinlich zuviel Kurzstrecke. Lt. Spritmonitor bin ich jetzt bei 7,59 l/100km. Auf Einzelstrecken hatte ich das allerdings auch schon.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Sehe ich genauso. Das gleiche Auto, die gleichen Komponenten, zumindest mit gleichen Anforderungen, die gleiche Software und trotzdem unterschiedliche Endergebnisse. Allerdings hatte ich das gleiche Problem schon beim Qashqai, das scheint aufgrund der Komplexität wohl überall so zu sein.
-
Lautstärke des Blinkers auf „hoch“ für die ältere Generation
Die jüngere stört das auch nicht, die blinkt sowieso nicht.
-
Kann das sein, dass der Reifen eine Tendenz zur Sägezahnbildung hat? Ich hatte sowas mal beim Audi, der Mechaniker tippte auch erst auf Radlager. Wurde sogar gewechselt, schlußendlich waren es die Reifen.
-
Das scheint aber eher bei den neuen X mit 186 PS zu gelingen, als mit der Mehrzahl der 180er.
-
Ich will keinem zu nahe treten, aber für mich als Unbeteiligten klingt das schon lange so. Bitte steinigt mich nicht.
-
Gott sei Dank nur für die Modelle ab Ende 10/2020.
-
Richtig, So ist es.
-
Ich muss sagen, manche Probleme sind mir zu hoch. Gibt es denn irgendwelche übereinstimmende Merkmale, Konfigurationen, Fahrprofile o.ä. die zu dem Spannungsabfall führen? Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und dann mit allem was das Auto anbietet: Klimaanlage, Connect, im Winter Sitzheizung. IStop funktioniert, Startprobleme hatte ich noch nie. Warum funktioniert das bei vielen ohne Probleme, bei anderen nicht. Es sind doch alles die gleichen Grundkomponenten.
-
Entgegen der Einbahnstraße? Das ist ja mal was neues, das hatte ich tatsächlich noch nicht.