Bei vergangenen Autos ist mir das auch mal passiert (Waschanlage, Fußgänger), aber der Mechanismus hat danach trotzdem funktioniert.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Es scheint aber so zu sein, dass die Mehrzahl der 180er einen erkennbaren Mehrverbrauch hat, während man bei den 186ern das so nicht feststellen kann. Also gibt es wohl bei den älteren eine größere Serienstreuung oder der Neue hat doch eine maßgebliche Änderung erfahren. Wie gesagt, ich bin froh, dass ich damals keinen X gekauft habe. Ich hätte mich krum und lahm geärgert, wenn ein Jahr später ein Auto mit stark verändertem Motor nachgeschoben worden wäre.
-
Das sind ja Superwerte! Da komme ich sicher nie hin. Grundsätzlich fahre ich zwar fast immer mit MRCC, aber ob das soviel ausmacht? Wenn ich längere Strecken über 150 oder sogar über 180 fahren würde, kämen bestimmt eher um 9l raus. Wie solche Unterschiede zustande kommen, verstehe ich nicht. Ich bin allerdings mit meinen 7,4 l über 18 Tkm zufrieden.
-
Es ist immer hilfreich, wenn man in der Signatur sehen kann, von welchem Fahrzeug der jeweilige User redet.
-
Heute wieder passiert: Waschanlage hat den Spiegel nach vorne umgeklappt und nachdem ich ihn zurück geklappt habe, klappt er nicht mehr an.
-
Den Unmut kann ich nachvollziehen. Allerdings hat ja Mazda mit dem Upgrade gezeigt, dass mit dem 180 PS - Modell irgendwas nicht gestimmt hat.
-
Vor allem geht es um die Verbrauchswerte beim X-Motor, bei dem es, noch verstärkt durch das Upgrade, eine sehr große Streuung gibt, die meines Erachtens nicht (nur) mit unterschiedlichen Fahrprofilen und Fahrstilen erklärt werden kann.
-
Das ist eine gute Frage und macht auch bei einer geringen Zahl der Werkstätten Sinn. Bei der Mehrzahl wird man aber abgebügelt, nicht ernst genommen, verarscht und wenn es ganz gut kommt, schlicht belogen. Nicht alle haben die Nerven und die Zeit immer wieder dort aufzulaufen.
-
Der Range Extender ist eben nur ein Reichweitenverlängerer, abhängig von den Rahmenbedingungen, ansonsten müsste es ein serieller Hybrid sein, wie z.B. im neuen Qashqai.
-
Zumal ich denke, dass hier keine Fahranfänger vorhanden sind und man nach vielen Jahren und Kilometern seinen Fahrstil ganz gut selbst einschätzen kann.