Das Fernlicht erzeugt bei dickem Nebel natürlich auch eine sehr starke Eigenblendung. Da hilft nur mitdenken und manuell abblenden.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Dann viel Spaß mit dem schönen roten Auto.
-
Ich fahre von Anfang an nur in eine Waschanlage in unserer Kreisstadt Halberstadt (Opti-Wash). Da wird zu Anfang per Hand vorgereinigt, dann durchgezogen und zum Schluß geht es dann durch zwei um die "Null" laufende Trockenstreifenreihen aus flauschiger Microfaser (?). Bin bisher sehr zufrieden, laufe allerdings nach der Wäsche nicht mit der Lupe ums Auto. Kostet immer so knapp 20 Euro.
-
Wenn da festere Partikel drauf sind, ist das auf der Scheibe oder auf/im Eis, Kratzer macht man da mit jeder Art von Reinigungswerkzeug drauf. Wichtig ist in einer Richtung zu reinigen und nicht Kreuz und quer. Ich vermeide, wenns geht, überhaupt in die Verlegenheit zu kommen, kratzen zu müssen. Zu Haus ist es ganz einfach, ansonsten ne Abdeckung drüber.
-
Oder reib Dir gleich die Hände mit Lederfett ein.
-
Na endlich, dann wird das Handy passend zum Auto gekauft.
Besser als umgekehrt....
-
Ich als bekennender Warmduscher fange auf Stufe 3 an und regele dann runter auf 1, das geht ratz-fatz.
-
Mir widerstrebt eigentlich, in Praktiken der 80er und 90er Jahre zurückzufallen. Ein Bezug über ein Lederlenkrad? Da kann ich mir ja gleich Autofahrerhandschuhe kaufen. Das tägliche Anfassen sollte so ein Lenkrad schon abkönnen, solange es kein autonomes Fahren gibt. Wenn nicht - - > ab zum fMH.
Meines hat übrigens bis jetzt keine sichtbaren Schäden.
-
Moin Jeanluc_P,
übrigens besten Dank, dass ich euch Bewi und Komikern den Tipp von meinem sfMH besorgt und mitgeteilt habe.
Und zur freundlichen Kenntnisnahme, dieser Tipp stammt von ... einem Experten von Mazda Deutschland.
Zukünftig dürft ihr euch euren Piepser...
Du hast eine recht niedrige Aggressionsschwelle - oder?
-
Da ist das Schließen der Tür lauter.