Na ja, es hört sich (für mich) schon unterschiedlich an: "Bremsen krachen (sehr laut)" vs. "wie wenn ein altes verrostetes Scheintor langsam geöffnet wird" . Wenn ein Tor langsam geöffnet wird, quietscht und schleift es, es kracht nicht. Für mich hört sich das so an, als ob eventuell irgendwas zwischen Bremsscheibe und Bremsstein hängt, das müsste man aber auf der Scheibe sehen können.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Ja, das schlägt wohl überall durch. Sicher bin ich mit dem Problem ein Sonderfall, aber Mazda wird wohl nicht gerade nur genauso viele Nockenwelle bestellen, wie sie Autos im Plan haben. Im Moment sehe ich es noch gelassen, mal sehen, wie Mazda mit der Ersatzwagenfrage umgeht, aber das ist ein anderes Thema.
-
Der Händler rechnet wohl mit mindestens 6 Wochen Lieferzeit, woher auch immer.
-
Ich denke, dass System erreicht mit dem derzeitigen Stand vielleicht 70% der Leistungsfähigkeit, die geplant war. Aus meiner Sicht ist das alles durch Softwareupdates verbesserbar.
-
Ich vermute, er meint Waze.
-
Info vom fMH: Nockenwelle immer noch nicht in Sichtweite. Weiter warten.
-
Das kann man eben nicht so pauschal sagen, bei mir hat das System auch schon Baustellenbeschilderung und Verkehrszeichenbrücken auf der BAB erkannt. Aber auch nicht immer.
-
Beim 5er würde ich auch eine bessere Ausstattung nehmen, beim 30er habe ich eher eine „untere“ (kein Matrix LED, kein Leder, keine elektrische Heckklappe, dafür halt den Skyactive eX Motor).
Dann scheint es Dir ja um die finanzielle Seite nicht zu gehen, denn hier geht die Schere ja weit auseinander. In Verbindung mit dem Hobby hast Du dann wahrscheinlich doch die falsche Entscheidung getroffen.
-
Ist das wirklich so oder ist das nur ein Ergebnis eines unterschiedlichen Blickwinkels. Bei meinem habe ich das noch nicht gesehen.
-
Ich verstehe die Argumentation beider Seiten. Einerseits sind wir auch mit dem Trabi mit 3 Personen 14 Tage in den Urlaub gefahren, andererseits ist es eben so, wenn man mal was hatte, egal ob größeres Auto oder Ausstattung, dann wird es schwer, sich später wieder einzuschränken. Mein Tipp wäre, es erst einmal auszuprobieren, positiv ist schon mal, dass Deine Frau pro CX-30 ist. Unter Nutzung aller Möglichkeiten, wie z.B. Dachbox, müsste es doch funktionieren, wenn nicht, kann man nach dem Urlaub immer noch reagieren.