Ich habe die Frage vor ein paar Monaten schon mal gestellt: Wäre es möglich die Begrenzungsleuchten zusammen mit dem TFL zu schalten und wenn ja, wäre das zulässig?
Beiträge von Nordharzer
-
-
In der Preisliste steht unter Design-Paket: LED-Lichtsignatur und - Tagfahrlicht. Für mich stellt sich interessehalber die Frage, wie das Tagfahrlicht ohne die LED aussieht, nur die Hauptscheinwerfer? Aber das sind ja auch LED.
Wenn also die Ringe und die Begrenzungsleuchten beim TFL sowieso schwach mitleuchten, müsste es doch möglich sein, die heller und die 2-3 LED-Punkte etwas dunkler zu kriegen. Oder ist das zu einfach gedacht?
Ach so, auf @rezis Bild leuchten auch die Begrenzungsleuchten (edit) mit dem TFL, das tun sie sonst nur mit den Hauptscheinwerfern.
-
Auf alle Fälle sehen die Bilder von Away und Schwarzfahrer unterschiedlich aus, ob es nur am geringfügig anderen Kamerastandort liegt, ist die Frage.
-
Auch durch Wiederholungen wird es nicht besser.
-
Ein durchschnittlicher Autofahrer kommt damit wohl klar, ein guter Fahrer kann so ein defensives System auch mit dem Mindestabstand nicht benutzen.
Ich habe es schon geahnt, daß sich manches auch 2021 nicht ändert.
-
Zudem ist es stark von den gefahrenen Geschwindigkeiten und den Fahrbahnverhältnissen abhängig. Beispiel: Ich fahre in der Regel mit MRCC in der Einstellung mit dem kürzesten Abstand, in der Stadt ok, außerhalb schon deutlich unter dem halben Tachoabstand, auf der BAB grenzwertig und bei Nässe generell zu kurz. Das mit dem Abbremsen beim Einscheren in den Sicherheitsabstand vor mir, ist aus meiner Sicht auch ok wenn das Fahrzeug vor mir langsamer wird. Schert das Fahrzeug kurz vor mir ein und entfernt sich dann von mir bremst MRCC nicht. Insgesamt finde ich das System gut und fahre fast immer damit.
-
Du hast ja noch bis Ende Januar Zeit, hier findest Du eigentlich zu jeder Deiner Fragen schon Themen, wo manches - z.B. Tempomat in Verbindung mit MRCC - doch sehr kontrovers und ausführlich diskutiert wurde. Damit kann man sich gut die Zeit vertreiben, außerdem findest Du in diesem Forum auch digitale Versionen der Betriebsanleitung.
Wie Du am Beitrag von Nichtraucher siehst, wirst Du sehr unterschiedliche Bewertungen finden, ich finde z.B. nicht, dass das MRCC Dreck ist. So gibt es eben neben objektiven Antworten, auch sehr viel subjektive Erfahrungen.
-
Das Reinschieben kalter Finger ist allgemein nicht so beliebt.
-
Peperoni, dann alles Gute mit dem neuen Auto im neuen Jahr.
-
und immer bedenken, das TFL leuchtet erst wenn man kurz gefahren ist und geht aus wenn man die Handbremse anzieht. Also Fotos immer auf ebener Fläche machen kurz anfahren dann und nur Gang einlegen.
Das kann ich so nicht bestätigen, das TFL leuchtet auch, wenn bei laufendem Motor die Handbremse angezogen ist.
Der leuchtende Ring und die äußeren Streifen fallen allerdings nur auf, wenn man die Sache etwas seitlich betrachtet. Direkt von vorn sind die zwei (oder drei) LED-Punkte so grell, dass man den Rest gar nicht mehr sieht. Die Punkte schwächer und der Kreis etwas heller, also alles gleich, das wäre ok.