In der Update Toolbox lässt sich die Sprache einstellen (Button links mit den drei Strichen).
D.H. wenn das dort falsch eingestellt ist werden die falschen Daten bzw. die falsche Sprache heruntergeladen.....
In der Update Toolbox lässt sich die Sprache einstellen (Button links mit den drei Strichen).
D.H. wenn das dort falsch eingestellt ist werden die falschen Daten bzw. die falsche Sprache heruntergeladen.....
Bei der Auswahl der Audio Quelle über den Commander oder über die Source Taste am Lenkrad, gibt es die Möglichkeit "Audio aus" auszuwählen, das gibt es auch als Sprachbefehl.
Damit ist die Musik aus und die Einstellung wird auch gespeichert, so dass beim Neustart / neu Anlassen des Motors das Radio weiter aus bleibt. Die anderen Funktionen des Connect laufen dabei weiter. Das Stummschalten, kurzes drücken des Lautstärkeknopfs oder Betätigung der entsprechenden Funktionstaste am Lenkrad wird im Gegensatz dazu NICHT gespeichert.
Durch "langes drücken" des kleinen Lautstärkeknopfs (neben dem Commander) wir das Connect 2 ausgeschaltet. Zumindest ist der Bildschirm dann "schwarz". Einige Hintergrundaufgaben laufen natürlich weiter, komplett ausschalten wird bei der Integration der Systeme nicht mehr möglich sein, das stimmt schon.
Hätte ich ja auch gerne gemacht, aber bei einem neuen Auto:
Löcher zu spachteln und komplette Heckklappe neu lackieren, war mir vom Aufwand dann doch zu viel.
Bei einer so empfindlichen Farbe wie Matrixgrau Metallic muss das ein Profi machen, sonst sieht es aus.
Bei einem so Minimalistischen und klaren Design , wie beim CX-30, sieht es einfach nur gut aus wenn das nicht durch Logos und Schriftzüge oder Ähnliches gestört wird.
Zudem wurde bei mir jede Werbung z.B. vom Kennzeichenhalter entfernt.
Also ich habe es mal riskiert und begonnen den CX-30 Schriftzug mit dem Fön / Zahnseide zu entfernten. Beim C war noch alles in Ordnung (nur geklebt) beim X hat sich das dann leider geändert:
Man kann davon ausgehen dass es unter den anderen Buchstaben / Logos ähnlich aussieht.
Da ich jetzt nicht die ganze Fläche neu lackieren wollte (nur so ist es wirklich clean) habe ich professionelle 3M-Klebepatches gekauft und die Buchstaben wieder aufgeklebt.
@bola1994
Das Versprechen mit den "Lifetime maps" grenzt bei vielen Herstellern , meiner Meinung nach, an Betrug.
Ich habe 2015 ein TomTom START 25 mit "Lifetime maps" gekauft. Anfang 2018 (nach nicht mal drei Jahren) haben sich dann keine Updates mehr herunterladen lassen. Antwort vom Support von TomTom "Ihr Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht und wird nicht mehr durch den TomTom Support unterstützt".
Was also unter "Lifetime" verstanden wird, ist offensichtlich Definitionssache.
Somit bin ich mit 5 Jahren sehr zufrieden.
Ich habe das Teil in schwarz gekauft.
Die Beschriftung besteht aus einer silbernen Folie die auf das Leder aufgeklebt ist. Mit etwas Geschick und mit einem kleinen Messer lässt sich die 3 anheben und abziehen:.
@Genesis
Ich bin mir ziemlich sicher dass Du mit den 45igern außerhalb der erlaubten -2,5% Toleranz liegst. Damit muss der Tacho angeglichen werden, sonst gibt es keinen Eintrag vom TÜV.
Das dürfte am Ende deutlich teurer kommen wie neue Gummis aufzuziehen.
Edit: Den Eintrag im Fahrzeugschein brauchst Du dann auf jeden Fall, da Du eine andere Reifengröße fahren willst wie vorgegeben. Andernfalls gibt es Ärger mit den netten Herren in blau.....
@Genesis Die Felgen selbst werden funktionieren, im Zweifel mit TÜV-Abnahme da Du kein Gutachten für den CX-30 haben wirst. Die Gummis müssen aber gewechselt werden, da der Durchmesser zu gering ist, das gibt eine zu große Abweichung beim Tacho.
Edit: Da müssen mindestens 215/55R18 oder besser 225/55R18 drauf, dann stimmt auch der Durchmesser.
Ich bin überrascht dass es nur so wenige in Weiß geben soll, selbst wenn man PURWEISS und SATINWEISS zusammen nimmt sind das nur 7%. Da hat man hier auf Fotos und in Signaturen schon sehr viel mehr gesehen?
Und auf der Strasse erst, gefühlt ist jeder zweite Weiß oder Silber.
Also wer noch nicht abgestimmt hat mal in #1 nachholen.