Beiträge von heisesteff

Meiner nimmt ca. 7 L im Duchschnitt mit Automatik und Allwetterreifen. Ich fahre eigentlich im 3tel Mix.

Zuletzt mit 105 Kmh an die Nordseeküste gefahren mit 5,9 L. Besonders ab 130 wird er aber sehr durstig.

Grundsätzlich ist das für mich aber OK. Ich mag den großen Motor der mir Grund zur Hoffnung gibt das er lange hält :)

Ich mag diese 3 Zylinder, 1000ccm, 150 PS Motörchen mit Zahnriemen im ÖL nicht! Daher darf er das :)

Grüße Steff

Weißt du, was die originalen Kosten?

Die FMH verdienen schon am Auto im Grunde nix mehr - sondern an den Inspektionenen...

Von daher... sind die (meistens) nicht mehr so "gebefreundlich" heutzutage...

Das hört sich an als wäre es ein Geschenk Gottes Originale Fussmatten zu bekommen, wenn man ein neus Auto kauft. 8|

Das war auch schon mein Verdacht. Ich denke aber das ich da den Händler nochmal kontaktieren werde. Vernünftige Fußmatten sollten in einem Neuwagen schon vorhanden sein.

Grüße Stephan

Hallo,

ich habe mein Auto ca. Monate und jetzt schon sind abnutzungsspuren an den Fußmatten auf der Fahrerseite zu sehen. Der Bereich wo der Fuss zwischen Gas und Bremse steht (Automatik) löst sich schon auf.

Kennt das Jemand von euch auch? Meine Fußmatten haben auch kein CX 30 Logo?

Grüße Stephan

Hallo erstmal,

ich bin auch von einem Audi A4 TDI 190PS auf den CX-30 mit 140 PS umgestiegen. Tatsächlich ist das natrülich ein Unterschied insbesondere in der Beschläunigung. Aber ganz ehrlich: ich habe mich so oft geärgert wenn auf der Autobahn entweder andauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, oder noch schlimmer, mir immer wieder einer mit 105 km/h (wohne nahe Holländischer Grenze :-)) vor die Nase fährt. Also so richtig nutzen kann man das heute eh nicht mehr.

Ich komme mit dem CX-30 aber sehr gut klar. Mir reicht die Leistung. In Verbindung mit den elektronischen Systemen und der Automatik ist das ein tolles Alltagsauto.

Grüße Steff

Hallo in die Runde,

leider habe ich hier zu spät gelesen :(

Ich habe mir Spurplatten von von ATH besorgt. Leider erst dann gesehen das die Radbolzen getauscht werden müssen.

Ich denke die Montage wird sicher teuer werden da ja zumindest die Bremse runter muss.

Ich würde daher nur Hinten die Distanzscheiber verbauen lassen wollen.

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten? Wo habt Ihr es machen lassen?

Grüße Stephan

Hallo zusammen,

ich habe meinen Nagisa nun ca. 6 Wochen und 1500 KM.

Es ist schon klar das es heutzutage nicht mehr nötig ist nach 1000KM Ölwechsel oder Inspektion zu machen. Jedoch finde ich es doch ziemlich lange ein Jahr oder 20tkm zu fahren bis zur ersten Inspektion mit Ölwechsel.

Wie seht ihr das? Ich überlege nach ca. 6 Monaten zumindest einen ersten Ölwechsel machen zu lassen.

Grüße Steff