Beiträge von CX-30 Alex

Hier ist noch ein tschechisches Video über den CX-30 2,5 l Automatik mit Leistungsprüfung ab 05:30 min. (Untertitel in deutsch ist verfügbar).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das könnte der Grund für das Vorpreschen des G140 sein:

@MazdaAnsbach

Der Skyactiv X würde profitieren wenn wir Super Plus getankt hätten. Dann lässt sich nochmal ca.0,5 Sekunden von 0-100 km/h rausholen. Aus Fairnissgründen wurde bei beiden aber E10 verwendet.

Wir machen generell immer 3-4 Durchläufe, manchmal auch mehr, wenn uns der Verkehr auf Autobahn blockiert. Von den Durchläufen wird dann immer der beste Wert fürs Video genommen. Wir probieren dabei auch unterschiedliche Schalttaktiken aus. Bei X war es jedoch so, dass die Werte minimal schlechter wurden je wärmer der Motor war.

Dieses Konzept mit einem Wankel als Range-Extender ist auch nicht mein Geschmack.

Was mir aber an Mazda gegenüber allen anderen Autohersteller gefällt, ist die unkonventionelle Herangehensweise (Rightsizing) von Antriebsentwicklungen abseits des Mainstream.

Daraus resultieren dann Errungenschaften wie der 3,3Liter Reihensechszylinder Diesel mit einem Drittelmix-Verbrauch von unter 5 Liter/100km, dem Diesotto Skyactiv-X und dem Skyactive-G140 mit 2,5 Litern, der bei einer Literleistung von nur 56 PS und entsprechendem Service eigentlich locker 500.000 km Laufleistung erreichen sollte.

Leider nein, max. 255 Titel pro Ordner und max. 9999 Titel pro Stick.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Updatet sich das vom neuen 2025er Modell nicht alleine? :m0034:

Das Video gibt Antwort auf alle Fragen.

Externer Inhalt youtu.be

Mein CX-30 ist ebenfalls am Donnerstag den 13.02.2025 mit dem gleichen Vehicle Carrier, der Asian Captain, wie der CX-30 von Jansen in Antwerpen angekommen und wird am 10.03.2025 bei meinem Händler angeliefert.

In der Zwischenzeit werden die Fahrzeuge neben einer Überprüfung und Unterbodenkonservierung für das entsprechende Auslieferland vorbereitet und dann der Logistik für den Transport zum lokalen Autohaus weitergeleitet.

Diese Vorgänge dauern eben seine Zeit. Die nächsten 3 Wochen sind Vorfreude und die ist ja bekannterweise am schönsten.

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir ein Angebot über Mazda Care (nicht Plus) für 60 Monate unterbreitet.

Für fünf Wartungstermine bei einer max. Kilometerleistung von 20.000 km / Jahr soll das Paket 2.215 EUR kosten, also 443 EUR pro Inspektionstermin.

Da ich keine aktuellen Inspektionskosten kenne, frage ich mich, ob sich der Deal lohnt.

Über praktische Erfahrungen mit Mazda Care würde ich mich freuen.