Beiträge von andeechronismus

Also bei dir sieht es ähnlich aus und das ist quasi normal so wie ich es jetzt aufgefasst hab.

Was würdest du in dem Fall raten? Abschleifen lassen, Rostumwandler drauf und eine Hohlraumversiegelung machen lassen damit das nicht weiter ausufert und irgendwann wirklich durchrostet? Oder kann man das so lassen?

Bin andererseits am Überlegen ob ich mir eher wieder einen Toyota hol, da hier im Gegensatz zu Mazda wohl generell mehr Wert auf Korrossionsschutz gelegt wird.

Hier noch mal von hinten/unten...

Halter und Luftleitblech... Nicht superschön, aber TOTAL NORMAL andeechronismus

Das bei jedem Hersteller so... bis du dir ´n Edelstahlendtopf kaufst... und auch der läuft an den Schweißnähten an...

Vielen Dank dir und euch allen!

Also eurer Meinung nach nicht weiter schlimm und kein Grund, der mich vom Kauf abhalten sollte? Hab halt nur etwas Bedenken, ob das selbst nach einer Behandlung wieder in 1-2 Jahren zum Problem wird und sich ausweitet oder tiefer geht.

Hi zusammen,

ich bin gerade interessiert an einem gebrauchten Mazda CX-30 mit 22.000km Baujahr 2020. Preis wäre 21.500€, schon runter gehandelt von 22.500€ (Automatik / 150PS).

Hat von außen einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich habe dann hinter dem Rad etwas reingefilmt und dann diese Roststelle entdeckt. Mehr konnte ich leider nicht einsehen / filmen.

Besteht hier Grund zur Sorge, dass der Rost evtl. schlimmer ist bzw schon an anderen Stellen weiter ausgebreitet und könnte mir das in den nächsten Jahren ein größeres Problem darstellen oder ist das normal nach 5 Jahren? Kenn mich leider nicht besonders aus, bin daher dankbar um jeden Rat und Hilfe.

Vielen Dank schon mal!