Hallo zusammen,
also "froh" bin ich nicht unseren CX30 abgegeben zu haben.
ABER ich habe nun den direkten Vergleich mit einem neuen CX5-G165.
In diesem Kontext bin ich tatsächlich froh, den 30ger abgegeben zu haben.
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erläutert: wir haben es vor allem wegen dem Platz getan.
Im Innenraum liegen WELTEN zwischen beiden Fahrzeugen was den Platz angeht.
Die Person auf dem Beifahrersitz im 30ger saß aufgrund der Kinder/Baby-Schale auf der Rückbank quasi Senkrecht vor dem Armaturenbrett.
Raumhöhe und Raumweite sind deutlich dimensionierter.
Sehr auffälliger wie viel satter die Türen schlagen und das ganze Fahrzeug klingt und wirkt.
Ehrlicherweise ist der CX5 Advantage sogar etwas günstiger für uns gekommen als der CX30 Selection.
Außer Abstandsradar (den ich eh immer manuell in Kurven austricksen musste) und Matrix verzichten wir auf nichts und haben sogar noch die 360 Kamera dabei.
Interessant finde ich, dass der G165 deutlich isolierter klingt.
Ruhiger und bassiger als der X180. Sehr angenehm. Irgendwie erwachsener
Ja, der G ist etwas träger - auch durch den höheren Aufbau, vor allem ab 4000 spürte man im alten X nochmal einen Schub; aber:
zu meiner subjektiven Überraschung ist der G im Bereich 1k-3.5k nicht wirklich undynamischer.
Da das meist der Alltagsbereich ist, vermisse ich den X nicht wirklich.
Und auch der Verbrauch gibt sich nicht viel. Bei gleichem Alltagsprofil:
CX30 bei 6,7ltr (nach 81.000)
CX5 bei 6,9ltr (erst 1200km aber ist eine Tendenz)
Sorgen gab es im 30ger keine. Alles ohne Sorgen, Macken oder Aussetzer.
Ich hoffe dass ich im 5er dieselbe unkomplizierte Erfahrung sammle.
Die angesprochenen Sorgen von Genisis habe ich teilweise auch wahrgenommen (VKE, Piepser vorn, Rückspiegel), habe sie aber nie als störender empfunden
da ich den Dingen weniger Beachtung schenkte. Tatsächlich Nobody is perfect... sind wir auf eine andere Art und Weise froh, den CX30 losgeworden zu sein.
Ich mochte ihn gern
Beiträge von Artemon
-
-
Guten Morgen,
danke für deine Nachfrage.
Tut mir leid, die Teile sind vergeben.
Falls ich den Beitrag selbst hätte schließen sollen/müssen, entschuldige ich mich.
Gruß aus BaWü -
Ich kann das nur bestätigen: 79 TKM nach bald nun 4 Jahren ohne jeden Muchs unter der Haube. Keine Auffälligkeiten bei den Inspektionen; nichts. Läuft
-
Hallo zusammen,
da im Frühjahr der neue CX5 kommt, biete ich hier die 2x benutzen originalen Dachträger DFRR5-V3-840A zu Verkauf.
Der Zustand ist sehr gut; keine Kratzer, keine Macken.
Es handelt sich hierbei NUR um die Träger, NICHT inkludiert sind die Dach-Leisten: DFY5 50 9HO & DFY5 50 9LO (links und rechts).
Neben den beiden Träger, ist alles vollständig:
1 Anleitung
4 Schließ-Schlüssel
1 Schraubschlüssel zur Installation
Neupreis: 285€
Wunschpreis: 100€
Interessenten bitte per PN
Kein Versand; nur Abholung
Wohnhaft im LK Heilbronn -
Guten Morgen zusammen,
unseren CX-5 übernehmen wir im kommenden April.
Auf den kommenden Platz freue ich mich sehr.
Urlaubs-Attitüden hat der CX-30 wirklich nicht. An einer Dachbox mit dem kleinen Kind kamen wir auch bei kurzen, nahen Urlauben einfach nicht vorbei.
Aber ich will mich wirklich nicht beschweren. Es ist wirklich ein schönes Auto und fahre den 30ger wirklich jeden Tag gern.
Im Nachgang, trotz allen Komforts, freue ich mich aber auch ein wenig auf einen Handschalter. (haha oldschool)
Die Sauger und die 6erAT, nun ja, ist schon okay; sanft aber auch nicht mehr.
Gerade im unteren Bereich, beim normalen Ortsverkehr fühlt sich das alles manchmal sogar ein wenig Gummiband-mäßig an.
Wer also sogar teilweise nach einer 8erAT ruft versteht nicht, das mit den Drehmomenten und der Motorcharakteristik solche Getriebe keinen Sinn machen.
Aber das soll keine Grundsatz-Predigt sein; einfach nur mein Fahrgefühl nach 72.000km.
Auf das "schiff-ähnliche" fahren beim CX-5 freue ich mich. Irgendwie passt das zum Charakter der "Familien-Kutsche"
Ich stelle immer wieder fest, dass die Durchschnittsrange auf deutschen Straßen (120-190 PS) stets krampfhaft versucht
einem Auto irgendwie Sportlichkeit abzuringen und am Ende fahren alle in einer Kette auf der linken Spur. Naja...
Ich brauch das nicht.
Wir haben uns für den kleinen G im CX-5 entschieden und fertig. Auch damit kommt man lebend auf die Autobahn rauf.
Entscheidend final war wirklich der Faktor "deutlich mehr Auto"; bei tatsächlich gleichem Preis zum CX-30.
Im Advantage habe ich außer dem Adaptiven und der Automatik nichts, was ich nicht auch im 30ger Selection finde.
Ich werde die letzten Wochen im 30ger aber auf jeden Fall genießen.
Freue mich jedes mal einen 60ger zu sehen. Die lange "Schnauze" durch den Längsbau; das sieht schon gut aus.
Überhaupt ist die Designsprache wirklich schön. Auf einen 80ger bin ich sehr gespannt; auch wenn das dann schon lange nicht mehr unser Portmonaie sein dürfte
Grüße aus BaWü -
Hallo zusammen,
ich gebe hier auch gern mal ein Fazit zum Besten:
Wir sind gerechnet meistens zu dritt (Frau, 15-Monate Kind und ich) unterwegs. Ab und zu sitzt die Oma mit drin.
Auffällig ist dabei: für den Beifahrer wird es eng und vor allem aufrecht. Eine Babyschale hinter dem Sitz lässt es wirklich knapp werden.
Zumal der Türausschnitt auch nicht all zu groß ist. Das Kind reinzusetzen geht schon gut in Rücken und Hüfte.
Natürlich ist der CX30 eher schön als praktisch; auch an dieser Stelle.
Kofferraum ist sogar relativ ausreichend. Gerade wenn die Babywanne für den Kinderwagen nicht mehr gebraucht wird, klappt das mit dem Sportbuggy super.
Dieser passt einmal genau auf die halbe Fläche. So haben wir wenigstens noch einen halben Kofferraum.
Wocheneinkauf geht damit gerade noch.
Spätestens jedoch beim Thema Urlaub wird es knifflig und dann muss man schon genau planen was man mittnimmt.
Dann kommen wir nicht um eine Dachbox drumherum.
Und selbst ein Wochenende bei Bekannten bringt die Kapazität des Fahrzeugs schnell an die Grenzen.
Antrieb souverän und unauffällig. Seit dem Kind befahre ich tatsächlich seltener die linke Spur.
Lange Strecken bei verkehrsüblichen 120/140kmh. Im Alltag zur Arbeit und zurück (eher kürzere Strecke knapp 30km am Tag)
Im Sommer pendeln wir uns bei 6,3 und im Winter bei 7,0 ein.
Nach 3 Jahren sind wir jetzt bei 60k Kilometer.Im Großen und Ganzen das perfekte Auto für 2 Personen.
Oder auch einem "größerem" Kind, ohne Babyschale und Kinderwagen.
Tolles Preis/Leistungsauto und angenehm alternativ zwischen all dem sogenannten Premiumbrei auf den linken Spuren... schöner allemal bei nicht weniger Potenzial.
In 11 Monaten wechseln wir tatsächlich auf den CX5. Gerade in Perspektive dass die Oma noch öfter mitfahren wird.
Die Raumgröße und der Kofferraum sind deutlich dimensionierter. Und weniger schön ist der "mittlere" CX-Bruder gerade im aktuellen Facelift keineswegs.
Grüße aus BaWü. -
So, der Konsolendeckel ist angekommen, sieht sehr gut aus und wird bei Gelegenheit installiert.
Kazio: allerbesten Dank für deinen Verkaufs-Link! -
Besten Dank.
Werde ich mir mal genau anschauen. Super! -
Habe mich soweit per Google-Translator grob verständigen können. Der Deal steht.
Mal sehen bis wann die Lieferung ihren Weg findet.
Gibt es eigentlich irgendwo einen schlauen kleinen Print/Anleitung wie ich den Deckel wechseln kann, ohne etwas dabei zu beschädigen?
Sonst vertraue ich einfach auf Augen und Hände -
Wow sehr gut. Ich wusste schon warum ich diese Story plus Hilferuf ins Forum schrieb. Danke
Habe mich mal bei Allegro angemeldet und den Verkäufer kontaktiert.
Mal schauen wie es läuft. Der Preis dort ist ja wirklich ein "Witz" im positiven Sinne...