Alles anzeigenMazda "empfiehlt" alle rd. 120000km ein Getriebeölwechsel, mehr aber auch nicht.
Eine Getriebespülung kostet mind. 500€, da hier 2-3mal frisches Getriebeöl eingefüllt wird, das Getriebe etliche KM warm gefahren wird, dann erfolgt wiederum ein Getriebeölwechsel. Dies sollte bei max. 35k wohl noch keine Option sein?
Ich denke auch, dass defekte Wandlergetriebe bei Mazda eher Einzelfälle sind?
Dies ist anders gelagert wie z.B. bei KIA und deren Doppelkupplungsgetriebe. Da liest man sehr oft, dass bei
rd. 120000km das Kupplungspaket verschlissen ist und getauscht werden muss (Kostenpunkt rd. 1400€). Mein Schwager hatte das "glückliche Pech", dass an seinem vor einigen Wochen gekauften 2021er KIA Seed mit 55K das Kupplungspaket hin war ... glücklicherweise alles noch ohne Wenn&Aber per Garantieaustausch ersetzt. Einziger Wermutstropfen ... Er sitzt jetzt auf rd. 800€ Leihwagenkosten, die der Händler und KIA nicht übernimmt. Max. bekommt er 6 Tage à 70€ erstattet im Rahmen der Mobilitätsgarantie.
Kennen Sie irgendwelche Fachwerkstätte dafür? zB in der Nähe von Frankfurt oder Mannheim 😅
Ich weiß ehrlicherweise nicht, was ich aktuell vornehmen muss