Beiträge von koidragon

Mit meinem cx-5 bin ich Sommer wie Winter mit Spurplatten drauf gefahren. Es war einfach angenehmer zu wissen und zu merken, dass man in den Kurven nicht aus der Kurve treibt.. Ich hatte meine Spurplatten von H&R damals ( 40mm und 50mm) schloss schön mit den Radkästen ab. Und war nicht Eintragungspflichtig.

Zu 6. Es geht nur um das Ansprechverhalten des Gaspedals, nicht um mehr Leistung.. mein cx-5 hatte 160 PS /AWD und der lief ganz gut damit..

Zu 3. Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Hände überm Kopf zusammen schlage, weil eben solche Fahrer, die "vorsichtig" fahren oder sonstwie den Verkehr blockieren, einfach nur so weit denken, wie ihr Auto lang ist.. Heute früh bestes Beispiel, auf unserer Straße, im Moment wegen Umleitung Hauptverkehr mit Ampelregelung, 15 m vor der Ampel Einfahrt zu einer Firma, denkst du , da wird die Einfahrt frei gelassen?? Jeder ist sich selbst der nächste, so kommt es mir seit längerer Zeit vor.. und es wird nicht besser. Und ich bin weiß Gott, sehr vorausschauend, gerade bei solchen Situationen oder auf Autobahn.. ich kann echt nur noch mit dem Kopfschütteln und mich fragen, ob sie alle Ohren Führerschein in der Baumschule gemacht haben oder im Lotto gewonnen.. so, genug geärgert, ich freu mich jedenfalls auf die Pedalbox. Vielleicht bestelle ich mir noch Spurplatten, die vom cx-5 passten ja leider nicht drauf ..😐

Ich dachte, jedes Felgenschloss ist anders? So wie ein Schlüssel einen Bart hat und nur einmalig ist, solange man ihn nicht nachmachen lässt.. zumindest dauert es beim Klau länger und kann einem manchmal das Leben retten. In einer Werkstatt wurde beim cx-5 mal vergessen, die Randmuttern anzuziehen, nur das Felgenschloss war fest. Ich hatte mich auf die Werkstatt damals leichtgläubig verlassen.. der Schaden war dann eine Felge mit Unwucht..

"sportliches" Fahren ist etwas für abgesperrte Rennstrecken...

Das hast du aber nun komplett falsch verstanden... Ich bin kein Rennfahrer und zügiges fahren gehört bestimmt nicht dazu.. oder schleichst du auf der Landstraße gern hinter 65kmh-Fahrern her, wo 100 erlaubt ist? Nicht immer gleich motzen, und schon gar nicht, wenn es Frauen gibt, die gern mal aufs Gaspedal treten 😉

Hallo in die Runde,

ich hab mir auch soeben wieder eine Pedalbox zugelegt. hatte im CX-5 eine drin und das war optimal, ohne fuhr der alte wie ne lahme Ente.. Beim CX-30 hab ich das gleiche Gefühl. auf der Autobahn braucht es dann doch etwas länger, bis er in Fahrt kommt, musste mich ganz schön umgewöhnen , mag für gemütliche Fahrer schön sein, aber für mich ist das tagträumerische Fahren einfach nicht mein Ding, es sollte schon etwas sportlich zugehen..

Ich hatte auf meinem alten CX-5 auch die originalen Felgenschlösservvon Mazda drauf, leider haben die nicht auf den 30er gepasst, somit brauch ich neue Felgenschlösser. habt ihr nen Tip, welche Marke? und ich hatte schon mal gesucht und 2 verschiedene Größen gefunden, worauf bezieht sich das, wenn der cx-30 sowieso nur 18er Felgen drauf hat? das verstehe ich nicht so ganz.. ich glaube da stand was mit 17mm und 21mm oder so ähnlich..

danke schon mal für die kommende Antwort. ;)