Beiträge von floppy
-
-
Ich hole meinen morgen ab und mach mir da auch schon Gedanken drüber. Die Welt kostet ja ein reiner Ölservice nicht und es gibt mir glaube ich, ein besseres Gefühl. Ich werde das spontan entscheiden wenn ich mal so 1000 - 2000 km auf der Uhr habe. Denke aber eher schon das ich es machen lasse.
-
Im Endeffekt war mein Termin zwischen 14.2 und 6.3. Ich habe kein Druck beim Händler gemacht, warum auch? Bringt ja nix, der muss ja genauso auf das Auto warten wie ich.
Der Händler bekommt irgendwann das Produktionsdatum mitgeteilt was ich so mitbekommen habe, das war bei meinem anscheinend der 18.12. Von da weg muss der Händler wie auch ich abwarten bis das Auto gebaut ist und auf das Schiff geladen wird.
Wenn es dann in Antwerpen ankommt wird es da glaub noch etwas konserviert. Bis er dann mit dem LKW zum Händler gefahren wird dauert auch noch ein wenig. Alles in allem geht es halt so lang wie es geht. Ich glaube der Händler könnte das gar nicht beeinflussen selbst wenn er will.
Ich finde es trotz allem recht flott wenn man mal bedenkt was das Auto schon für eine lange Reise hinter sich hat.
Und von Bekannten weiß ich das es durchaus länger wie knapp 4 Monate gehen kann wenn man auf einen Neuwagen wartet.
-
ich wohne bei Bregenz am Bodensee in Österreich. Bestellt habe ich am 8.11.
-
Also meiner muss wirklich dabei gewesen sein, habe heute den Anruf bekommen das er beim Händler steht. Ich kann ihn am Donnerstag abholen.
-
Mit welchem Schiff meiner kommt oder gekommen ist weiß ich leider nicht. Ich bekam nur letzten Dienstag die Info das er in den nächsten 0-5 Tagen in Hafen ankommen soll. Also könnte er dabei gewesen sein.
-
Bei der Ladung könnte meiner dabei gewesen sein. Der Liefertermin zum Händler wird bis 6 März angegeben in meinem Fall. Die Fahrzeuge werden anscheinend dort noch konserviert.
Zu mir sind es knapp 800km.
-
Als erstes würde ich die Werkstatt wechseln. Aus diesem Grund bringt man seinen Wagen ja zur Inspektion, um frühzeitig Schäden zu erkennen und das Fahrzeug zu warten. Ein verschlissener Riemen sollte eigentlich erkannt werden. Aber naja jeder macht mal Fehler. Beim Werkstattmeister würde ich das aber allemal hinterfragen.
-
Also meiner soll anscheinend am 18.12 produziert werden und dann per Schiff nach Antwerpen kommen. Von dort aus geht es dann weiter zum Händler hier in Österreich. Ist dann wahrscheinlich ende Februar anfang März hier.
-
im positiven oder negativem Sinne?