Klasse! Endlich denkt man die Problematik weiter und überlässt es den Herstellern nicht mehr einfach so, ihre komplette Bedienungslogik nach und nach in die Touchscreens zu verlagern.
Das war auch einer der Gründe, wieso ich mich gegen einen Peugeot 3008 entschieden habe, den für mich größten Konkurrenten zum jetztigen CX-30.
Für die Klimatisierung erst in ein Untermenü gehen zu müssen und dann über Touch zwei Grad wärmer zu stellen, ist auf der BAB bei 140km/h um ein vielfaches gefährlicher, als einfach vier klicks am Drehrad zu drehen.
Interessant ist jetzt, wie es weitergeht.
Ich bin mir sicher, dass viele Hersteller jetzt ziemlich in der Tinte sitzen, weil sie ihre Fahrpläne für die Cockpits der Zukunft evaluieren müssen.
Der Golf 8 oder Audi A6 mit seinem Touchscreen und den touchsensitiven Bedienelementen sind sicherlich nur die Spitze des Eisbergs, was die VAG noch so in der Pipeline hat.
TESLA sitzt richtig in der Klemme. Und auch die ganzen chinesischen E-Mobility Startups haben eigentlich nur noch einen riesigen Touchscreen verbaut.